Hintere Seitenscheibe ausbauen

• Hi Leute !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Folgende Situation: Bin jetzt bereits zum zweiten mal dran meine hinteren Seitenscheiben zu tönen. Ohne Blasen die dran zu bekommen ist es fast unmöglich. Die Gummis rundrum gehen einfach zu weit über die Scheibe. Hab sogar schon eine vorgeformte Folie genommen und da war genau das gleiche Falten, Blasen etc.

Ich denke am einfachsten ist es wirklich wenn man die Seitenscheiben ausbaut. Vor allem bekommt man die Scheiben dann auch richtig sauber. Nur ich bekomme die Scheiben einfach nicht raus. Von der Fensterheberhalterung bekomm ich die los aber einfach nicht aus der Tür.

Vielleicht wisst ihr wie ich die aus der Tür bekomme. Vielleicht habt ihr auch ne Anleitung oder so das wäre natürlich richtig cool.

• Hallo,
    wenn Du gerne ein perfektes Ergebnis haben möchtest: Laß es machen!
    Die kleinen Scheiben sind geklebt.

Ich habe inkl. Folie 230 Euro (Touring) bezahlt komplett ab B-Säule und keine Blasen, keine Ränder u.s.w.. Einfach top.

Rechnest Du jetzt: zweimal Folie gekauft, Arbeitszeit, Ärger, wenn Du Pech hast Heiz/Antennendrähte in der Heckscheibe defekt...................................

• edit wegen mist geschrieben die dreieckscheiben sind geklebt....

cu Heat

Einmal editiert, zuletzt von serrius ()

• Bei der Heckscheibe hatte ich überhaupt kein Problem. Die klebt perfekt besser könnte es ein Fachmann auch nicht machen. Keine Blasen, keine Falten nichts. Auch die Heizdrähte sind alle noch wie neu.
    Also so verkehrt kann es von mir ja nicht gemacht sein.
    Das einzigste Problem hab ich wirklich nur bei den Seitenscheiben.

Die Arbeitszeit rechne ich nicht. Ich mach es ja gerne und die Folie hab ich zu nem Sonderpreis bekommen also von daher auch nicht wirklich ein Problem für mich.

• Hallo,
    beim Touring sind die kleinen Scheiben in den hinteren Türen geklebt. Wie es bei der Limosine ist????