Hilfe bei Eintragung von Felgen

• Hallo liebe e46 Community

Ich komme mit einer bitte zu euch ich habe mir letztes Jahr im September einen e46 328i Limousine als erstes Auto gekauft und der Vorbesitzer hatte originale e46 M3 Felgen montiert die ich aber nicht wollte da sie nicht eingetragen wahren. da es ein Arbeitskollege von mir ist hat er mich letzte Woche gefragt ob ich die Felgen doch kaufen wollte (für 700€ und zwei Kasten Bier, die Reifen sind 2000km alt und haben schon mehr gekostet als ich jetzt bezahle) dann habe ich beim TÜV gefragt ob und wie die Eintragung möglich ist und er hat gesagt entweder mit einem Traglast Gutachten das BMW nicht mehr raus gibt oder einen originalen e46 M3 Fahrzeug Schein in dem die Felgen drin stehen deshalb wollte ich euch fragen ob jemand eins von beiden besitzt. würde auch bereit sein dafür zu bezahlen. Die Felgen sind folgende:

VA: 8jx19 EH2 ET47 Artikelnummer: 36112229650

HA: 91/2jx19 EH2 ET27 Artikelnummer: 36112229660

Schon Mal vielen Dank im vorraus

PS: die Radläufe wurden schon bearbeitet dass die passen.

• er hat gesagt entweder mit einem Traglast Gutachten das BMW nicht mehr raus gibt oder einen originalen e46 M3 Fahrzeug Schein in dem die Felgen drin stehen

Hallo, also einen Fahrzeugschein vom M3 wo die drin stehen gibt es nicht weil die Felgen über Typgenehmigung freigegeben sind und somit keine original Felgen mehr im Fahrzeugschein drin stehen. Nur Zubehör Felgen werden noch eingetragen.

Traglastgutachten bekommst du nicht mehr, es sei denn dein Kollege hat die Kaufrechnung zu den Felgen...siehe-> Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.