Musste gerade nochmal nachschauen, aber in Post 3 sind dann doch neue Sensoren erwähnt.
Hätte ich der Werkstatt aber auch nicht geglaubt, da die beim M54 unterschiedlich sind
Musste gerade nochmal nachschauen, aber in Post 3 sind dann doch neue Sensoren erwähnt.
Hätte ich der Werkstatt aber auch nicht geglaubt, da die beim M54 unterschiedlich sind
Hast gewonnen.
niemand beim M54 Motor können die NWS gar nicht gegeneinander getauscht werden. Einlassseitig ist ein langes Kabel, ausslassseitig ist der Stecker direkt am Sensor.
im Allgemeinen ist es aber sinnvoll die Sensoren beide zu tauschen, sofern einer kaputt ist. Hallsensoren haben nämlich mit der Zeit ein verfälschtes Signal. Soll heißen, macht der eine Schlapp kann der andere das auch sein, ohne einen Fehler auszuspucken.
Alles altert. Trotzdem schmeißt man nicht dauernd funktionierende Teile weg.
Ist der Fehlersuche auch nicht dienlich wenn man hinterher nicht weiß was schuld war.
Aber ja, ich habe damals beide Sensoren (nacheinander) ohne Fehler getauscht und mehr Drehmoment war das Ergebnis.