Moin,
Ich beschreibe hier mal einfach mein Problem und würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.
Ich habe mir ein 318i Cabrio gekauft im Sommer und hatte den Spaß meines Lebens damit. Hab ihn mit ungefähr 120tkm bei einer alten Dame geholt und alles war gut.
In letzter Zeit kamen dann paar Sachen auf mich zu. Beim Abstellen eines warmen Motors, fing an Rauch aus dem Motorraum zu steigen. Abgeschleppt und zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Der Mechaniker meinte es ist die Zylinderkopfdichtung. Wenn er schon dabei ist wollte er auch noch die Steuerkette und Ventilschaftdichtung tauschen. Alles machen lassen und von der Werkstatt abgeholt.
Seit der Erfahrung mit dem aufsteigenden Rauch ist Auto fahren nicht mehr das gleiche. Ich fahre viel vorsichtiger, ohne Musik und achte auf jedes Geräusch.
Mir ist seitdem aufgefallen das er an der Ampel Aussetzer hat. Wenn ich an einer Ampel in D stehe, fällt die Drehzahl für 1 Sekunde ab ( von ungefähr 1 auf 0.6-0,7). Das passiert aber nur wenn ich die Klima anhabe. Mein Vater und mein Mechaniker sagen mir beide das es kein Problem ist, da das eigentlich normal ist. Das andere Famlienauto hat das auch. Jedoch bin ich etwas paranoid und will hier in dem Forum einfach nur Gewissheit erlangen ( oder die Wahrheit erfahren).
Ich habe anbei noch ein Video, in dem man den Aussetzer sehen kann. Habe es kurzer Hand auf Youtube hochgeladen damit ihr es euch mal anschauen könt:
Wie gesagt ich freue mich über jede Antwort.