BMW Fehlercode 272A/B (DTC272 A/B)

  • Hallo Freunde,


    in letzter Zeit geht in meine BMW E46 318CI die Motorkontrollleuchte immer an. Der Fehler wurde schon öfters rausgelöscht aber der Fehler kommt immer wieder. Es wurden schon mehrere Schläuche getauscht aber die Werkstatt findet einfach nichts. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand vielleicht eine Ahnung hätte. Die MKL ist immer nach 20/40 Kilometern angegangen. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen den LMM zu reinigen, hab ihn ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Seit dem hält er circa 90/100 Kilometer durch bis die MKL aufleuchtet.


    Vielleicht hat jemand von euch hier im Forum eine Ahnung, was man noch kontrollieren könnte um den Fehler zu finden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal

  • Hallo, zu 99% Falschluft. Also suchen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sagen Sie mir, wie haben Sie Ihr Problem gelöst?

  • Sagen Sie mir, wie haben Sie Ihr Problem gelöst?

    Hallo Ray Smith,


    Das Problem wurde von der Werkstatt gelöst. Das war dann ein Gewährleistungsfall und die haben meinen kompletten Motor rundum erneuert. Deshalb kann ich dir leider nicht genau sagen wie sie das Problem behoben haben.