E46 Cabrio - Das Projekt entpuppt sich als wilde Bastelbude - eventuell gibt es hier Vorbesitzer die mir mit Infos aushelfen können - VIN in der Nachricht.

  • Edit: Sorry wenn es im falschen Unterforum gelandet sein sollte. Ich bitte dann um Verschiebeung. Danke.


    Hallo zusammen.


    Ich bin ja wie die Jungfrau zum Kinde extremst günstig, für 500€, deswegen den Begriff Bastelbude nicht so ernst nehmen, zu einem E46 Cabrio gekommen.

    Das Auto hatte in den letzten 20 Jahren 9 Vorbesitzer, der letzte Besitzer ist persönlich bekannt. Über dessen Pflegequalitäten, auch was Wartungen/Reparaturen angeht, schweige ich mich besser aus.


    260.000km hat der Motor runter, 2 Jahre war das Auto gestanden, dementsprechend sah das Cabrio aus.

    Bis 160.000 km Scheckheft gepflegt, dann verließen sie ihn.....


    Mehr und mehr stellt sich heraus, dass an dem Auto schon viel "gebastelt" wurde und viele Teile nicht dran/hinein gehören und andere fehlen.

    Zudem gab es eine Unfallreparatur an der Seitenwand hinten links die unfachmännisch repariert wurde (Blech eingeschweißt und abgeklebt und stümperhaft Wagenfarbe aus der Dose draufgeschmiert, ohne Klarlack.


    Gemacht habe ich bisher einen kompletten Service, beide Seitenwände vorne, Seitenwand hinten links komplett außen, Radhaus hinten links (vorderes Teil), Schweller kurz vor der Wagenheberaufnahme hinten links, defekte Heckleuchten ersetzt, Bremsen rings herum wenn hoffentlich morgen die Teile kommen.
    Habe die Bremsen am Sonntag bei einem bekannten Teile Verticker aus Bayern mit Express Versand gekauft und bezahlt. Heute wurde dann UPS beauftragt, dies zum Thema Express Versand.

    Bei Anruf hatte ich dann erfahren es läge am Ukraine Krieg.

    Iss klar, erst wars Corona, jetzt der Ukraine Krieg, demnächst die Affen-Pocken <X <X <X


    Zurück zum Thema....

    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass der ein oder andere Vorbesitzer hier aktiv ist und mir mehr zu dem Auto sagen kann, evtl. auch über etwaige Reparaturen und Ein- bzw. Umbauten.
    Der vorletzte Besitzer war zw. 2014 und 2018 ein Herr J. F. Sxxxx aus Darmstadt, danach der "Musiker" bis zur Abmeldung 2020, mehr gibt der Brief nicht her. Trotz Nachforschung im Netz ist der vorletzte Besitzer nicht zu ermitteln.

    Wie geschrieben war/ist der letzte Besitzer eine Pfeife, Cabby wurde als Transportfahrzeug für Musikequipment missbraucht, die Kiste wurde vollgequalmt ohne Ende, ein Aschenbecher ist nichts dagegen. Hinter jeder Liste die ich abmontiere rieselt mit Asche entgegen, sogar hinten!!!

    Es handelt sich bei dem Cabrio um einen 320 CI mit der VIN: WBABS11030PH75066 in Sapphire Black (Saphir Schwarz 475)


    VG

    Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

    2 Mal editiert, zuletzt von Zonk666 ()