Auspuff wechseln beim 318er Coupé

  • Hallo Freunde der gepflegten Fahrweise,


    Da der originale Auspuff nach nun 22 Jahren durchgerostet ist, braucht der Wagen nun einen Neuen. Ich dacht mir prompt, wäre doch gelacht wenn ich das nicht einfach selber machen könnte.

    Nun drängen sich mir 2 Fragen auf. Zum Einen welchen Auspuff nimmt man da überhaupt? Sportauspuff muss erstmal nicht sein. Soll möglichst nah am Originalen dran sein. Da der aber 450€ neu kostet kommt der nicht in Frage. Habt ihr vielleicht einen Tipp was man da nehmen könnte, welcher Hersteller usw.? Wenn ich die Teilenummer eingebe bei google bekomme ich Angebote von 50€ bis - original.


    Das Zweite ist, dass ich zwischen Auspuff und Mittelschalldämpfer? keine Spannhülse erkennen kann. Also muss ich den abschneiden wenn ich den Auspuff wechseln will oder, kriegt man das hin als Leihe?


    Auto ist ein e46 318ci, 118ps, m43 Motor