Kühlmittel Lampe brennt

  • Hallo zusammen,


    heute auf dem Weg nach Hause fing die gelbe Kühlmittellampe zu leuchten. Hab dann die Heizung auf über 20 Grad gestellt und dann ging sie aus.

    Hab dann mal nach dem Füllstand geschaut und der Schwimmer war fast oben. Die Ölwanne ist aber sehr nass, auch klein Pfützen.

    Hatte vor zwei Wochen mal eine Klimadurchsicht und seit dem ist die Ölwanne nass.

    Brennt die Kühlmittellampe, wenn in der Klimaanlage zu wenig Flüssigkeit ist?

  • Wenn der Füllstand bei warmem Motor fast oben ist, ist zu wenig drin.

    Die Kühlmittellampe hat mit der Klima nix zu tun.

    Wenn du aber schon Kühlmittelspuren im Motorraum hast, hat dein AGB evtl. einen Haarriss und platzt demnächst (bekannte Schwachstelle).

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Wenn der Füllstand bei warmem Motor fast oben ist, ist zu wenig drin.

    Die Kühlmittellampe hat mit der Klima nix zu tun.

    Wenn du aber schon Kühlmittelspuren im Motorraum hast, hat dein AGB evtl. einen Haarriss und platzt demnächst (bekannte Schwachstelle).

    Okay, danke.

    Werd ich morgen mal nachsehen lassen.