Serienfahrwerk 330 CI ?????????

  • Hallo,


    ich fahre einen BMW 330 CI. Und jetzt habe ich mal eine Frage, ich stand letzten nehmen einem 320Ci und einer 323i beide von meinen Freunden. Und da habe ich festgestellt, dass mein Auto schon ein Stueck tiefer als die anderen beiden. Ich fahre 17 Zoll 225/45 und 245/40. Die anderen haben auch 17 Zoll drauf gehabt.
    Jetzt zu meiner eigentlich Frage, hat der 330 CI Serie ein tieferes Fahrwerk und wenn ja, weiss jemand vielleicht wieviel mm das tiefer als das normale ist.
    Vielleicht kannt mir ja jemand helfen.


    Danke


    Micha

  • Ja, aber stand auch neben nen 320Ci, und war auch tiefer wie dieser.


    Eigentlich haben alle das gleich tiefe Fahrwerk drinne wenn sie die sportliche Fahrwerksabstimmung haben,mM.
    Eventuell lags am mehrgewicht?

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Also je nach Ausstattung und Motor kann das schon etwas ausmachen, aber sooooviel auch nicht


    Wenns dann zb. noch ein Cabrio ist, welcher auch nochmal schwerer ist usw.


    Mach dir kein kopf, es sei denn deine Federn sind gebrochen ^^

  • danke fuer die antworte. Federn duerften nicht gebrochen sein, hoffe ich mal, dass wuerde ich ja merken.
    vielleicht war die strasse ja auch schief...

  • Das merkt man nicht unbedingt,wenn die Federn gebrochen sind.
    Habe es auch nicht gemerkt,erst als ich mir neue Federn hab einbauen lassen,zwecks tieferlegung bin ich dahinter gekommen.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • gut zu wissen. aber ich war vor 500km bei der Inspektion bei BMW und da wurden die stossdaempfer geprueft. hoffe ich mal. das haetten die bei der inspektion ja hoffentlich mitgekriegt.

  • hallo


    muss das Thema mal wieder ausgraben.


    Ich hab mir jetzt nen Satz Hartge Felgen augeszogen und nun muss er noch etwas tiefer. Habe den auch mit der wie es so schön auf der BMW Rechnung steht "sportlichen Fahrwerksabstimmung".


    Nun will ich wie gesagt noch nen Zentimeter bis zwei tiefer. Gewinde kommt nich in Frage da ich nur Bilstein fahren würde und mir 1200 für das B16 zuviel sind.


    Hartge bietet zwar für knappe 320 Euro ein Sportfahrwerk mit HR Federn an, gibt dabei aber nur ne 30mm tieferlegung an. Das bedeutet ja das ich nur noch nen zentimeter runter komme.


    Was sagen Eure erfahrungen kann man auch nur andere Federn z.B ne 40er HR auf den Seriendämpfern fahren, oder ratet ihr eher zum kompletten Sportfahrwerk??


    Hab auf meinen anderen Fahrzeugen immer ein Gewinde gefahren, aber wie gesagt mom. zuviel Kohle, und ich will auch net mehr über dem Asphalt schleifen