Beiträge von CrAzY-DiD

    Tüv kostet immer zwischen 70-80 €. 40 € für einen Wagencheck inkl. Handbremse nachstellen & Lichtcheck ist doch in Ordnung. Was erwartest du denn ?


    Fahr das nächste mal halt selber zum Tüv :D

    Modell : BMW 325ti Compact


    • EZ : 11/2002
    • Saphirschwarz Metallic
    • Teil-Alcantara Bezug
    • Interiourleisten : Carbon



    BMW - Ausstattung :


    • Dynamische Stabilitäts Control - DSC
    • M-Paket
    • M-Fahrwerk
    • Multifunktion für Lenkrad
    • BMW LM-Räder Styling V-72 M
    • Modellschriftzug ( Entfall )
    • Sportsitze für Fahrer & Beifahrer
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Mittelarmlehne Echtleder
    • Bi-Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
    • Klimaautomatik
    • BMW Navigation Professional 16:9
    • CD-Wechsler 6-Fach
    • BMW Sound Modul
    • Weisse Blinkleuchten


    Wichtige Flüssigkeiten :


    • Motoröl : Mobil1 0W-40 LL01
    • Getriebeöl : MTF-LT 2
    • Hinterachs-Getrieböl : Castrol SAF-XJ 75W-140
    • Bremsflüssigkeit : ATE DOT 4
    • Servoöl : Pentosin CHF 10S


    Fahrwerk :


    • Dämpfer & Federn : Bilstein B12 Komplettfahrwerk ( 35/20 )
    • Domstrebe : Wiechers Stahl
    • Domlager Vorne : BMW
    • Stützlager hinten : BMW
    • Koppelstangen : BMW
    • Querlenker : Meyle HD inkl. Hydrolager


    Bremsanlage :


    • Bremsscheiben : Brembo Maxx
    • Bremsbeläge : ATE Ceramic
    • Bremsleitungen : BMW ( GoodRidge Stahlflex Bremsleitungen geplant )
    • Bremsflüssigkeit : ATE DOT 4



    Zusammenfassung der Veränderungen :


    • Bilstein B12 Komplettfahrwerk


    • MK4 Navi Rechner eingebaut, V32 aufgespielt, BirdView aktiviert


    • Mittelarmlehne nachgerüstet


    • Original BMW FaceLift Rückleuchten


    • Multifunktion am Lenkrad nachgerüstet


    • Wiechers Domstrebe Stahl @ Wagenfarbe lackiert


    • Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung ( Originalteile Vom BMW E90 )


    • Tachoringe nachgerüstet ( Tital Line )


    • Tachoscheiben erneuert ( DJ-Design )


    Bereifung :


    Sommer


    • Felgen : BMW Styling Styling V-72 M


    • Vorne : 8x18 Zoll > 225/40


    • Hinten: 8.5x18 Zoll > 255/35


    • @ Bridgestone Potenza


    Winter


    • Felgen : Brock PS 9


    • Vorne & Hinten : 8x17 Zoll > 205/50


    • @ Dunlop Winter Sport 3D


    In Planung :


    • PDC Nachrüsten ( Kompletter Nachrüstsatz inkl. Sensoren liegt bereit )


    • Sitzheizung vom BMW 1er nachrüsten


    • Stahlflex Bremsleitungen


    • Hifi-Erweiterung ( Dämmung der Türen usw. )


    • Neuer Sommerradsatz : BMW Performance Styling 269


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    Washing & Waxxing by [Blockierte Grafik: http://www.crazydid.de/Meguiars.gif]



    Update : 22.10.2010 erneuert


    • Querlenker + Hydrolager Meyle
    • Umlenkrollen + Spannrollen
    • Beide Keilrippenriemen
    • Servöl Pentosin CHF 11S
    • Olwechsel : Mobil1 0W-40 LL04
    • Domlager vorne
    • Stützlager hinten
    • Koppelstangen vorne
    • Spurstangen vorne
    • Bilstein B12 Fahrwerk
    • BMW Zündkerzen ( Bosch )
    • Luftfilter
    • Aktivkohlefilter


    Update : 25.10.2010 erneuert


    • Sitzbelegungsmatte + Steuergerät erneuert
    • Etliche Codierungen mit NCS Expert
    • Standlichtbirnen Philips Blue Vision & Blinkerbirnen Philips Silver Vision


    Update : 29.10.2010 erneuert


    • Wasserkühler
    • Ausgleichsbehälter + Niveausensor
    • Kühlerdeckel
    • Wasserpumpe
    • Thermostat
    • Bremsflüssigkeit ATE DOT 4


    Update : 01.11.2010


    • Lackaufbereitung


    Update : 09.12.2010


    • Seitenwand hintenrechts Instandgesetzt & lackiert ( kleiner Unfall :geil: )
    • 2x neue Frontblinker ( Alte waren feucht )


    Update : 17.01.2011


    • Folierung der Interieurleisten mit 3M Black-Carbon Di-Noc Folie
    • Alcantara Sitze mit elektrischem Fusselrasierer behandelt :2tu"


    Update : 25.02.2011


    • Bremssättel in Silber lackiert (Foliatec)
    • Vorne / Hinten neue Brembo Maxx Bremsscheiben + Beläge ATE Ceramic
    • Neue Meyle Radlager inkl. Radnabe für vorne


    Update : 14.03.2011


    • Neue Bilder mit Winterfelgen & meiner Freundin :)

    Hey, habe ein komisches Problem was mir etwas angst macht beim E36 Compact. Ist mein Alltagswagen


    Grad auf der Autobahn im Stau gewesen, auf einmal merke ich wie die Temp-Nadel richtung Rot wandert. Voller Panik, da es in einem Baustellenabschnitt war, kein Standstreifen o.ä....
    Habe dann die Heizung auf Maximum gedreht und die Temp ging wieder in die Mitte. Zuhaus angekommen habe ich den Motor im Leerlauf hochdrehen lassen, die Temp geht richtung Roter Bereich, kurz vorm roten Bereich gehe ich dann lieber vom Gas und in dieser Sekunde als ich vom Gas runter gehe springt der Lüfter erst an...


    Kühlwasser : ok
    Motoröl : ok
    Alle Schläuche soweit dicht



    Habe den Wagen erst seid ein paar Monaten, das habe ich schon getauscht :


    - Wasserkühler + Ausgleichsbehälter
    - Thermostat + Gehäuse
    - Wasserpumpe
    - Beide Keilrippenriemen + ein paar Spannrollen
    - LMM
    - DISA
    - Kurbelgehäuseentlüftung
    - LMM


    Das ist alles neu im Motorraum.



    Der Wagen beschleunigt seit ich ihn habe sehr komisch. Man dreht den Gang hoch und in mitten der Beschleunigung gibt es kleine Aussetzer (Kraft geht kurz etwas verloren ), das kommt im voll ausdrehen eines Ganges ein paar mal vor. Sehr sehr komisch alles, vlt. hats ja damit was zutun.


    Könnte das Problem mit der Temp-Anzeige am Thermoschalter liegen, habe den vom alten Kühler übernommen ?



    Fahrzeug :
    E36 316i Compact BJ 12/1995
    KM : 155.000 KM
    Klima ( zz. ohne Funktion )



    Danke euch