E46 Touring gesucht // Kann zu :)

• Moin,

mein Name ist HG und ich komme aus Bad Kreuznach.

Um meinen E30 ein wenig zu schonen suche ich ein gutes Ganzjahresauto.

Einen E46 Touring hatte ich 2000 schon mal als Neuwagen. Das war damals ein Lesasingauto. Es war ein 320D mit M-Paket innen wie außen.

Jetzt ist mir die Motorrisierung zweitrangig (hauptsache grüne Plakette)

Er sollte allerdings über Sitzheizung und eine Anhängerkupplung verfügen.

Bin auch leider nicht der professionelle Schrauber, kann aber das ein oder andere Ersatzteil oder Verschleißteil schon tauschen. Daher bitte keine Bastelbuden.

Er sollte unter 200.000 km gelaufen sein und mein Budget liegt bei 4.000 Euro MAX.

Für Angebote oder Hinweise wäre ich eucht echt dankbar.

Blau Weiße Grüße

HG

• Ich habe vor etwas über einem Jahr meinen 325i Touring mit M-Paket, BJ 2003 und 198k km für 3.800 Euro gekauft. Mittlerweile habe ich das gleiche Geld nochmal in die komplette Beseitigung des Wartungsstaus und ein wenig Optik gesteckt.

Worauf ich hinaus will: Für das Geld gibt es bestimmt den ein oder anderen Wagen im Angebot, du solltest aber genug Taler in der Hinterhand haben um diesen mit guten Gewissen als Daily nutzen zu können. Es kommt immer was bei dem Alter welche diese Autos heute haben, da kannst du ziemlich sicher sein. Wünsche natürlich viel Glück bei der Suche.

• Ha, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest....

Sofern der 143ps 2L überhaupt zur Debatte steht. Alle anderen Kriterien erfüllt der Wagen. VSDs bereits gemacht, auch alle anderen Dichtungen.

Schiebedach, xenon und 4 Fensterheber wären noch erwähnenswert.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

• MrUrb

Habe gerade erst mal schauen müssen wo du wohnst..... joh sind einfach 622 km!

Der N42B20 kommt natürlich auch in Frage. Ist halt die Frage was schon am Motörchen gemacht worden ist außer den VSD.

Ansonsten hört sich der gute gar nicht so schlecht an. Und lieber fahre ich ein Stück weiter und bekomme das was ich möchte als nur im 10 Km Umkreis zu suchen und nur Luschen sehe.

Kannst du mir mal ein paar weiter Fakten zum Auto nennen? gerne auch per PN.

Gruß

HG

• hgc

Hat den Titel des Themas von „E46 Touring gesucht“ zu „E46 Touring gesucht // Kann zu :)“ geändert.