Knarzgeräusch Kunststoff

  • Hallo zusammen,


    seit diesem Jahr merke ich verstärkt ein "knarzendes" Geräusch im Innenraum.

    Konnte es auch schon ganz gut ausfindig machen.

    es ist die Kunststoff Mittelkonsole.

    Immer wenn mein Auto eine relativ starke Erschütterung beim fahren abbekommt, dann knarzt es ganz unangenehm :(

    Man kann es auch nachstellen, wenn man zum Beispiel mit der Hand dagegen drückt.

    Vll reagiere ich da auch über ^^ , aber es nervt mich unglaublich.


    An was liegt das? Einfach dem Alter geschuldet?

    Würde man das mit der richtigen Pflege vll wieder wegbekommen?


    Habe den Eindruck, dass ich das letztes Jahr nicht so stark wahrgenommen habe...


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Ah ok. Danke.

    Verrückt, dass es da ein eigenes Produkt für gibt…


    Wie wendet man das genau an? Das Bauteil flächendeckend einschmieren oder nur an der potenzielle Stelle, wo das Geräusch auftauchen kann?