Mahlzeit! Fahr nun schon seit einer Woche links blind rum und hab heute mal danach geschaut. Brenner quer getauscht ohne Erfolg, Vorschaltgerät quer getauscht ohne Erfolg. Danach ist mir aufgefallen dass die Isolierung der drei Kabel die ins Vorschaltgerät gesteckt sind ablöst vermutlich durch Alterung. Sicherungen LSZ 9 und 32 sind IO. Haut es in diesem Fall das LSZ weg oder wird der Ausgang gesperrt und man muss auslesen und den Fehler löschen? Steuergerät unter dem Scheinwerfer würde ich ausschließen da in meinem KI keine rote Lampen an sind. als ich rechts mal durch Wassereintritt ein defektes STG hatte war im KI für den rechten Scheinwerfer die rote Lampe an. Hab die Kabel nun mal isoliert, langfristig hilf aber nur der Tausch des Scheinwerfers
-
-
Heute mal gemessen, am grauen Stecker kommen knapp über 12V an, Hab dann eine kleine 12v Birne mit 5w angeklemmt und diese hat geleuchtet, folglich von Richtung LSZ alles io. Dann wird wohl das Vorschaltgerät unter dem Scheinwerfer defekt sein. Gibt es inzwischen wohl auch als China Ware, hat jemand sowas schon mal verbaut?
-
Hab heute ein neues Vorschaltgerät verbaut, der Brenner ging kurz an brummte und flackerte einige Sekunden danach ging er aus. Da auf diesem Scheinwerfer auch die Isolierung sämtlicher Kabel recht brüchig ist vermute ich irgendwo einen Kurzschluss und werde den Scheinwerfer komplett tauschen, das Vorschaltgerät wird nun auch wieder durch sein
-
Neuer Scheinwerfer verbaut, neues Vorschalt und Zündsteuergerät und das Licht geht wieder