Ärger mit AutogasKing Gelsenkirchen

  • So ich habe Total Probleme mit meine Gas Umbauer und es wird wohl auch noch Tüv betrug dahinter stecken!


    Habe eine Prinz Anlage einbauen lassen bei einer Großen Gas Firma aus dem Ruhrgebiet für 2490€. So als ich den Wagen fertig abgeholt habe musste ich leider feststellen das die Anlage total unsauber eingebaut war! Ich wies den Verkäufer darauf hin das es mit so nicht gefällt und ich das so nicht haben will! Dann wurde ich das 1. abgewimmelt!


    Dann war ich wegen einer Reparatur mit meinem Wagen bei BMW wegen einer anderen Sache! Dann Wies mich der Meister dort drauf hin das die anlange nicht Korrekt eingebaut wurde, und dies niemals ein Tüv eintragen würde! Darauf hin bin ich zur Dekra gefahren und dort sagte man mir dasselbe!!


    So jetzt eine Kurze Beschreibung wie die Anlage eingebaut wurde!


    1. Der Tank wurde nur mit 2 Muttern und Unterlegscheiben befestigt und nicht richtig
    abgedichtet und auch nicht verstrebt wie es sein soll!
    2. Die Gasleitung geht auf der Beifahrerseite entlang direkt an der Abgasanlage


    3. Die Gansleitung liegt direkt am Krümmer an! und ein Alu Riffel blech abgeschützt. Am Kürmmer entsteht große Hitze die , die Leitung nicht abhaben kann. (Aber da wurde mir gesagt "eingetragen also Richtig "


    4. Verdampf liegt auch Krümmerseitig und Pfeift wären der fahrt wie sau( Was
    normal sein soll)


    5. Alle Stromleitungen waren mit som Plastikzeug geschützt( Was alles
    verschmort ist)


    6. Die Düsen wurden mit Kopf nach unten angebraucht und mit löchern
    in der BMW Verkleidung befestig und Kabel Strapsen


    7. Ich habe in Mai ein Tüv bericht bekommen dort steht drin Fahrzeug mit
    Erheblichen Mängel muss wieder vorgeführt werden und Abgas Gutachten fehlt
    Kann die anlange nicht Eintagen (Das wäre Normal dauert immer so lange)


    Ich war 4 x jetzt da und habe das Reklamiert und wurde jedes Mal vertröstet das wäre eingetragen und richtig so. Andere Gasumbauer haben gelacht über den Einbau


    Beim letzten Mal bin ich mit einem Freund dahin und wurde dann aus dem laden gejagt und am Telefon wurde mir mit einer anzeige gedroht!


    Wer hat auch so Probleme und kann mir weiter helfen!


    Ich habe schon ein Termin beim Anwalt gemacht und wollte die Bildzeitung anrufen!


    Ps. wer Bilder von dem Einbau will bitte Mailen!!



    Könnt ihr mir eure bilder von den umbauten schicken damit ich was zum vergleich habe!?



    Dennis1608@freenet.de

  • So komme gerade vom Anwalt wieder! Ja ich darf den Namen nennen und auch Bilder reinsetzen. Da es ja Fakten sind können die mich nicht belangen! Ja es ist die Firma AutoGas King in Gelsenkirchen und der Tüv Nord Essen, den futsch an meinem Auto betrieben haben! Mein Anwalt wird morgen die Firma an Faxen und den mitteilen das sie die Anlage ausbauen sollen und mir das Geld zurückzahlen müssen! Das werden die sicherlich nicht tun. Also geht die Sache vor Gericht und es wird ein Gerichtliches gegen Gutachten gemacht und dann werden Einigensachen auffliegen und Köpfe rollen! Ohje bin echt gespannt!


    Also wer Bilder haben will wie AutoGasKing seine Anlagen einbaut bitte bei mir melden!

  • Die Bilder sind echt der Hammer... Leider im negative Sinne.
    Die müssen echt total gar keine Ahnung gehabt haben. Die Sachen über den Krümmer zu installieren... Das sind ja keine Probleme mehr, das ist totale Unfähigkeit...


    Ich wünsche dir alles GUTE und daß es hoffentlich zu einem Gerichtsverfahren kommt damit du zu deinem Recht kommst und entsprechende Konsequenzen gezogen werden.


    Ich habe doch sehr viel Glück gehabt, daß mein Bruder der Laden "spanisch" vorgekommen ist. (Autogasking an einem anderen Standort)


    Gruß


    der Kutscher

  • Hallo,


    ist ja echt eine riesen Sauerei. Kannst du mir die Bilder vielleicht auch noch zukommen lassen? Email schicke ich dir per PN. Und wenn du einen sauberen Einbau sehen willst, such nach meinem Thread, da ist ein Bild vom Motor drin.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch ALLES GUTE für die (vermutlich anstehende) Gerichtsverhandlung!! Aber das sich ein Laden wie Autogasking so vehement wehrt, spricht ja für deren Firmenphilosophie, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann/will. Leider habe ich bisher noch nie wirklich gute Dinge über diesen Umrüster gehört, weshalb ich von Anfang an Abstand dazu genommen habe.
    Aber nochmals, alles Gute und viel Erfolg!

  • Hallo Dennis,
    das klingt alles nach einer sehr langwierigen Geschichte. Versuch doch mal in die Richtung Betriebshaftpflicht, bevor es zu langen Gerichtsverhandlungen kommt.
    Habe tagtäglich solche Pfuscheinbauten zur Nachbesserung hier und die Verhandlungen dazu verfolgt, das kostet echt viel Nerven, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen.
    Auch ich würde gern mal über die Bilder schauen, auch wenn´s sicher nicht lustig ist, natürlich im Austausch gegen einen ordentlichen Einbau.


    Mfg Carsten Gehrke


    Edit by Admin


    Adresse nur geduldet, da hier ein User ein echtes Problem hat mit seinem Gasumbau. Ansonsten bitte keine gewerbliche Werbung in den Beiträgen, Danke


    G a s A n t r i e b Dresden e.K.
    Carsten Gehrke
    Hamburger Str. 14
    01067 Dresden


    Tel.: 0351/2548947
    Mobil.: 0172/7950975
    Email.: mail@gasantrieb.net
    Homepage: www.gasantrieb.net
    GSP Kontroll Nr.: FS-2-01-0537

    Qualitativ hochwertige Umbauten für
    höchste Ansprüche denn:
    Ihr Anspruch ist unser Antrieb!