Flachbandkabel zum Heckscheibentaster abgerissen

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei einen E46 Touring mit 400tkm wieder fit zu machen und war heute am leidigen Thema Wischachslager dran.

    Denke der Wischer ist schon einige Jahre nicht mehr gelaufen → Wischachslager war komplett verrostet und die Halteplatte war quasi eins mit dem angeschraubten Alublech des Wischachslagers.

    Habs dann irgendwann mit roher Gewalt rausgehebelt bekommen und dabei die Halteplatte ziemlich verbogen, das Alublech des Wischachslagers zerbrochen und der Heckscheibentaster hat auch nen Sprung.
    Soweit so gut, könnte man alles nachkaufen.


    ...dummerweise habe ich aber das Flachbandkabel zum Heckscheibentaster, welches nach links an der Außenkante der Heckscheibe aufgeklebt ist, abgerissen.

    Ich kann im Ersatzteilkatalog nichts dazu finden. Gibts das nur vormontiert auf der Scheibe und nicht einzeln zu kaufen? Oder bekommt man das sonst irgendwo?


    Da ich die recht flache Sechskantmutter wegen der verbogenen Haklteplatte nicht mehr aufgeschraubt bekommen habe, habe ich nun behelfsmäßig die Halteplatte weg gelassen und das Wischachslager ohne Halteplatte zusammen mit dem Heckscheibentaster + Dichtgummis eingebaut, damit wenigstens die Heckklappte zu bleibt und es einigermaßen dicht ist.
    Da die Scheibe nun auch erstmal nimmer auf geht hier ein anderes Bild aus dem Forum mit dem Ende des gesuchten Flachbandkabels:

    pasted-from-clipboard.png


    Wie es aussieht ist auch der Wischermotor defekt. Machts überhaupt Sinn da noch Einzelteile zu tauschen oder sollte ich mir ne komplette Heckklappe vom Schrottplatz besorgen und die einbauen?
    Fürchte mich noch etwas davor, da der Kabelbaum keine Steckverbindung hat. Wäre das ne zu große Aktion, der Einbau mit dem Anschluss der ganzen Elektrik? Schraube sonst eigentlich nur am Fahrwerk und wenig bis nix an der Elektrik. Wenns aber gute Anleitungen gibt, bin ich auch für solche Schandtaten zu haben.


    Danke schonmal!