318i N42B20 Drehzahlschwankung wenn Klima an! Falsche Zündspulen verbaut!

• Guten Tag,

wie oben beschrieben habe ich Drehzahlschwankungen wenn die Klima an ist (Schneeflocke). Früher hatte ich das auch nur wenn ich die Lüftung an hatte habe danach den IGEL gegen einen von MAHLE getauscht und das Problem ist weg die Lüftung sägt auch nicht mehr seitdem. Jedoch habe ich an der Ampel leichte Schwankungen man merkt das er rau läuft sobald ich die Schneeflocke ausmache läuft es vernünftig. KLIMA habe ich letztes Jahr befüllen lassen und die kühlt auch richtig aber dass an der Ampel nervt.

LMM NEU BOSCH

NWS NEU BMW

KWS NEU HELLA

Eins muss ich hinzufügen:

Auto vor3 Jahren gekauft beim Zündkerzen wechsel die komischen Zündspulen bemerkt weil die Spange (Deckel von der Zündspule) nicht richtig drauf ging auf den Stecker. 2 Jahre so gefahren keine Fehlermeldung nichts Teilenummer später überprüft und gemerkt, dass einfach 6 Zylinder Zundspulen verbaut worden sind. Kann es jetzt sein dass die Zündkerzen schneller "verschleißen" als sonst? Wenn ich mich nicht Irre kriegen die 6 Zylinder auch die NGK 3199 BKR6EQUP Zündkerzen die sind ja auch verbaut aber dennoch sind ja die Zündspulen falsch gewesen nun habe ich 4x von HELLA drin.

Ich danke euch im voraus!

EDIT: HELLA hat eine Nennspannung von 12V und BOSCH 14V ist das schlecht?