• Wer bereit ist solche Summen auf den Tisch zu legen sollte sich was in Japan besorgen. Zum Schleuderpreis gibt es die Dinger dort zwar auch nicht mehr aber für 30k sollte man was brauchbares mit Transport und deutscher Zulassung noch bekommen.

  • Wer bereit ist solche Summen auf den Tisch zu legen sollte sich was in Japan besorgen. Zum Schleuderpreis gibt es die Dinger dort zwar auch nicht mehr aber für 30k sollte man was brauchbares mit Transport und deutscher Zulassung noch bekommen.

    Mittlerweile auch nicht mehr.

    Die transportkosten sind um das 4fache gestiegen.

  • Moin,

    Ich habe zufällig diesen Beitrag über die Google Bildersuche gesehen und würde dem TE gerne helfen.


    Ich habe diesen E46 vor einigen Wochen angeschaut und auch Probe gefahren. Das Auto macht vor Ort keinen schlechten Eindruck. Optisch steht er gut da, den Innenraum fand ich etwas verlebt (da gibt es E46 die von innen mit 250.000km besser aussehen). Der Wagen fuhr sich gut, problemlos, hatte Leistung. Verkäufer sehr nett und auskunftswillig.


    Ich habe den Wagen schlussendlich nicht gekauft, weil ich die Historie sehr skurril fand. Erstauslieferung in Spanien war für mich kein Problem, aber scheinbar war lt. einiger vorliegender Rechnungen der M3 kurz nach der Erstzulassung für einige Jahre in England, danach in Polen, dann kam er nach Deutschland. Der Verkäufer konnte dazu keine näheren Angaben machen. Aufgrund der nicht nachvollziehbaren Laufleistung, fehlender Wartungsunterlagen und der kuriosen Historie war er mir dann zu teuer. Ich habe stattdessen nun vor 2 Wochen einen deutschen silbergrauen Handschalter mit hoher Laufleistung gekauft. :)


    Aber vielleicht dennoch selber ansehen, es hat ja jeder andere Ansprüche und Vorlieben.


    Viele Grüße

    Bam86

  • Kein Problem!


    Du solltest dir im Vorfeld nur Gedanken machen, was du genau suchst.


    Ich wusste nach der Probefahrt das ich keinen SMG M3 wollte, auch wenn ich es nicht völlig verkehrt fand. Aber dann wär der Umbau auf Handschalter dazu gekommen, dann noch Pleuellager, Hinterachsverstärkung (Pflicht bei jedem E46 M3) und dann wären schon 40.000 weg für einen E46 M3 ohne tolle Historie. Da darf man sich halt nichts vor machen.


    Falls du überwiegend einen guten Zustand suchst, lass dich von hohen Laufleistungen nicht abschrecken. Es kommt immer auf den Pflegezustand an. Ein M3 mit 125.000km kann schlechter da stehen als einer mit 250.000km.

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, war ich mir das Fzg anschauen. Soweit war alles in Ordnung. So wie Bam86 schon erwähnt hatte, ist die Historie etwas sehr komisch. Der Verkäufer war auch sehr freundlich. Nunr nach einer längeren Zeit beim gespräch hat er sich hier und da mal wiedersprochen, was die Geschichte angeht.


    Aber was viel wichtiger ist !!!!
    Der Wagen hat VR einen Unfallschaden, ich möchte darauf aufmerksam machen. Da der Verkäufer nicht in seiner Anzeige drauf aufmerksam macht!

    Deshalb habe ich den Wagen stehen lassen.