Serien-Soundsystem auf Hifi (?) umrüsten

  • Hi zusammen,


    ich bin mit ziemlich sicher, dass es bereits einen Thread dafür gibt aber ich konnte leider nix finden :-/.

    Ich habe mir für meinen Touring (12/2004) eine neue Innenausstattung inkl. Türpappen besorgt und habe in den neuen Türpappen mehr Lautsprecher als in den alten. Kann mir jemand sagen ob ich die mit vertretbaren angeschlossen bekomme bzw. Was ich alles für Kabel verlegen muss?


    Radio: CD prof


    Alt: Nur einen großen Lautsprecher vorne in der Tür (https://ibb.co/s1SWBP3)

    Hinten gar keine


    Neu: vorne einen großen und einen kleinen Lautsprecher ( https://ibb.co/7GJGD8w )

    Hinten auch einen ( https://ibb.co/jZv4DM7 )


    Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht. :) bin dankbar für jede Hilfe


    Viele Grüße

  • Hifi und HK haben einen eigenen Verstärker der jeden Lautsprecher mit eigener Endstufe und Weiche versorgt.

    Möglich wäre eine Drei-Wege Weiche zu bauen um alle drei LS in der Türe zu verheiraten.

    Von der Stange wenn eine Weiche passen würde wäre ein Lottotreffer, also selbst konstruieren und messen.