Lohnt sich Teil- bzw. Vollkasko?

• Also nachdem ich meinen unfall hatte, würde ich nie im leben mehr TK nehmen, denn schon bei einem leichten bums muss man bei einem E46 tief in die Tasche greifen... bei mir waren es Front+Airbag(+Gurtstraffer etc) um die 5000€ , dafür, dass man Nasenbluten bei stockendem Verkehr bekommt!

Versicherungen sind dazu da, im Ernstfall dich finanziell zu unterstützen, und nicht nur deinen unfallgegner!

• Zitat

Original von hsvolli325
    Jede Kasko-Klasse ist jedoch haarklein erklährt!
    Die Leistungen von TK sind da nu mal klar. TK lohnt sich nie entweder HF oder VK.

Das ist totaler Unsinn... wenn Du weißt was durch die TK abgedeckt ist, dann rechne Dir mal einen Versicherungsfall durch und Du wirst merken, dass es durchaus einige Beispiele gibt in denen sich eine TK (die nicht sonderlich kostenintensiv ist) rechnet.

Spätensten beim ersten heftigen Steinschlag oder einem Einbruch denkst Du anders darüber.

Für mich kommt nur HP+TK oder HP+VK in Frage.

• Jungs!

Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben,das der finanzielle Unterschied zwischen VK u.TK nicht groß ist! Bei mir ganze 60€ pro Jahr!
    Ich wär ja bekloppt wenn ich TK nehmen würde.
    Gut ich fahr auf 30%.

BMW 325i E46

VK.:pro Jahr 420€,bei der VHV.

• Für gäbe es nichts unter TK, schon alleine wegen den Unwettern die immer häufiger werden.
    Seit 2002 hat es bei uns drei mal gehagelt. Jedesmal hat es mindestens ein Auto von der Familie getroffen!

• 60€ im Jahr!

Unterschied zwischen TK u.VK! Verstehen???

Was sind denn 60€??? Zu den zu erwartenden Kosten beim E46!? ?(

HP schließ ich bei unseren Modell eh aus! Es sei denn man kann sich evtl. Lapsen leisten!

Gruß

• Deswegen versteh ich die Diskusion hier nicht!

Auch "Pflaumenkalle" hat das hier richtig ausgeführt!

Also Leute,nicht am falschen Ende sparen!

Mfg

• Vollkakso lohnt sich auf jeden Fall, die Frage ist nur ob man es sich auch leisten will/kann.

Bei meinem vorherigen Auto hatte ich "nur" Teilkasko. Der Unterschied zur Vollkasko war enorm, somit war das für mich keine Frage. Zumal das Auto auch nicht mehr so nen hohen Wert hatte.

Zitat

Jede Kasko-Klasse ist jedoch haarklein erklährt!
    Die Leistungen von TK sind da nu mal klar. TK lohnt sich nie entweder HF oder VK.

Zitat

Für gäbe es nichts unter TK, schon alleine wegen den Unwettern die immer häufiger werden.

So ist das, mich hats auch erwischt. Hatte Hagelschaden und Teilkasko hat gezahlt.

An und für sich muss jeder selbst entscheiden wie man sein Auto versichert. Was einem sein Auto Wert ist, ob es das Auto überhaupt noch Wert ist und natürlich wie die Beiträge sind.

Selbst mein Winterauto jetzt ist TK versichert, obwohl es so gut wie keinen Wert hat. Aber da hat die TK auch nur 30€ oder so ausgemacht.