Hallo,
ist mein erster Beitrag hier. Leider habe ich zu dem Thema bisher nichts gefunden.
Und zwar: Ich habe in meinem 330 Coupé den Teppich und dementsprechend auch Sitze, Mittelkonsole usw ausgebaut. Ich habe für die Sitze den Minuspol der Batterie abgeklemmt. Als ich die Batterie wieder anklemmen wollte, hab ich schlauerweise nicht den Pluspol erst abgemacht, sondern direkt wieder den Minuspol angeschlossen. Meinen Schlüssel hatte ich in der Hand und beim anschließen der Batterie ging auf einmal das Radio an und der BMW war auf Zündungstufe 1. Ich klemmte die Batterie dann "ordnungsgemäß" nochmal ab und wartete ca. Nh halbe Stunde aber das Problem war das selbe. Zudem funktioniert meine Funkfernbedieung und ich muss manuell auf und zu schließen - Zentralverrieglung funktioniert aber.
Seitdem klemme ich immer meine Batterie ab, wenn ich mein Auto irgendwo abstelle.
Könnte das daran liegen, dass innen fast alles ausgebaut ist? Es ist aber nur die airbaglampe an, aber das ist ja logisch weil der Beifahrersitz fehlt.
Ich hab mir noch nicht die Sicherungen im Kasten angesehen, das wäre aber auch meine letzte Erklärung was da passiert sein könnte.
Hat jemand von euch eine Idee?