VA Traggelenk ausgeschlagen, einzeln zu wechseln?

  • Bei den originalen Qerlenkern kannst du die Traggelenke nicht alleine tauschen! Da musst du komplette Querlenker von Meyle, Febi Bilstein oder Lemförder nehmen, da kannst du später die Traggelenke auch einzeln auspressen. Die Querlenker kosten ca.120€/Stk.
    Habe das selbe Problem auch! In 2 Wochen soll es in den Urlaub gehen, und jetzt noch eben 250€ aus der Urlaubskasse wegen den Querlenkern!!! So ein shit!!!
    Aber da kann man ja nix machen!!! :zwinkern:

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Bei den originalen Qerlenkern kannst du die Traggelenke nicht alleine tauschen! Da musst du komplette Querlenker von Meyle, Febi Bilstein oder Lemförder nehmen, da kannst du später die Traggelenke auch einzeln auspressen. Die Querlenker kosten ca.120€/Stk.

    ?( Soweit waren wir auch schon mal. :)

  • bei meinem teilefritzen hab ich für ql je seite 111,34€ bei bmw 189,12€
    halter für ql 25,21€ bei bmw 32,24€
    rep.satz lenker va 47,40€
    zuzüglich kleinteile ca 10€
    preise excl.mwst. und von lemförder
    muss dazu sagen das beim xi die achse vorn anders aufgebaut ist wie beim "normalen" hecktriebler und alles etwas teurer ist :schlecht:

  • Traggelenke kannst Du nur einzeln wechseln / aus+einpressen wenn Du bereits Meyle-QL verbaut hast.
    Das ist auch der Riesenvorteil wenn man einmal Meyle verbaut hat.
    Bei anderen Querlenkern ist das Wechseln der Traggelenke einzeln nicht möglich.

  • Heißt das auch wenn ich Serien Querlenker drinne habe, kann ich die Hydrolager nicht seperat wechseln sondern nur Beides??? Wollte bei meinem nun Meyle Hydrolager einsetzen, Querlenker sind noch okay.