Wenn du n ganz harter bist nimm die flex un dann die bohrmaschine
Bis zum WE kannste auch ne brechstange besorgen, achsträger schön warm machen könnte auch helfen.
Wenn du n ganz harter bist nimm die flex un dann die bohrmaschine
Bis zum WE kannste auch ne brechstange besorgen, achsträger schön warm machen könnte auch helfen.
Naja, Achsträger warm machen.....
Wirst doch wohl irgendwo ein 2 zöllig Rohr finden ?
Hallo Leute
habe gerade beim Winterreifen wechsel festgestellt, dass meine beiden Traggelenke an den Querlenkern spiel aufweisen. Dies würde auch das ständige Poltern an der Vorderachse verursachen. Es handelt sich um die innenliegenden Traggelenke.
Kann man diese einzelnt tauschen? auspresse? oder nur komplett mit Querlenker tauschen?
Was meint ihr dazu?
Gruß
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Gibt es für Nicht-X-Modelle als Querlenker mit allen Lagern eingepreßt, dann mußt Du Dir die Mühe nicht machen.
Viele schwören auf die Kombination Meyle/Lemförder, ist hier schon oft behandelt worden. Je nachdem, wie lange sie (bei Dir) halten, kannst Du natürlich auch eine günstige Variante einbauen; bei mir ist Material/Konstrutkion zwar eine andere, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß egal ob Marke oder No-Name bzw. teuer oder billig, nach ca. 60.000 muß vorne alles neu.
Komplett Querlenker raus und Meyle HD rein. Inklusive Hydrolager (die hinteren Lager, wo der Querlenker eingesteckt ist), die sehen bestimmt nicht besser aus. Kostet 250€ und du hast Ruhe im Schiff. Hab ich am Touring auch schon hinter mir.
Gruss Flo
Komplett Querlenker raus und Meyle HD rein. Inklusive Hydrolager (die hinteren Lager, wo der Querlenker eingesteckt ist), die sehen bestimmt nicht besser aus. Kostet 250€ und du hast Ruhe im Schiff. Hab ich am Touring auch schon hinter mir.
Gruss Flo
Stimme da Flo zu 100% zu.
Und nicht vergessen ein Vermessung zu machen, nach dem Tausch.
Würdet Ihr an der Vorderachse eigentlich auch gleich die Spurstangen mit erneuern? Meine Hydros sind nämlich vorne auch ausgelatscht und der TÜV hat das letzte Mal schon die porösen Manschetten angemerkt. Ist es sinnvoll gleich alles zu machen?
Gruß Sepp!
Hab verstärkte meyle drin...und wie von meyle zu erwarten...Schrott...
Darf jetzt wieder ran und alles neu machen...aber lieber China Müll als meyle
Ich kann mich nur für die Meyle HD aussprechen - aber da scheiden sich ja offensichtlich die Geister.
Wenn der TÜV die Spurstangen bereits bemängelt hatte, dann UNBEDINGT in einem Abwasch erneuern und anschließend Achsvermssung/Spureinstellung machen lassen
Ich kann auch nur Meyle HD empfehlen..habe diese schon in mehreren BMW Modellen verbaut und nur gute Erfahrungen gesammelt.