N42B20 Lichtmaschine spackt rum Drehzahl schwankt.

  • Das besagte Fenster in der sich die Spannungsregelung der Lima befindet ist völlig unbedenklich und normal! Wenn jetzt Werte deutlich über 14,5 oder unter 12 dabei wären würde ich sagen es stimmt was nicht. Könnte gut sein dass der Stellmotor der Valvetronic durch einen Defekt schwer arbeiten muss und somit das Bordnetz belastet

  • Drehzahl Schwankungen verschwinden wenn ich die Lüftung aus mache ... Gebläseendstufe von mahle ist drin das sägen ist weg. Klimabedienteil kontrolliert das Datum passt irgendwie nicht ist nach Erstzulassung. Teilenummer: 64116916882

    Wenn ich das checke kommen ständig Diesel Fahrzeuge könnte es sein dass es dadurch Komplikationen gibt wenn ich die Lüftung an mache ?


  • Auto ging ne Bruchsekunde während Bergauffahrt aus.


    Ich musste unseren Berg hoch fahren 18% Steigung. Ich schaltete (Automatik) in den 2. Gang fuhr den Berg hoch und genau in der Mitte nahm er kurz kein Gas an und es leuchtete das Batterie Symbol. Also exakt was mir schonmal vor einem Jahr passiert ist jedoch will ich nicht glauben das es erneut an dem Sensor liegt sondern Lima oder Batterie...



    Kurbelwellensensor von Hella wurde vor 1 Jahr eingebaut da die Karre während Fahrt ausging und nicht mehr ansprang. Seitdem war Ruhe. Liegt es am Hella Sensor ?

  • noch mal das kann auch vom Excenterwellensensor oder deiner Excenterwelle kommen. Das ist ein Problem beim Automatik, die benutzt den Sensor als Signalgeber.

    Lies die Kiste endlich mal ordentlich aus, alles was hier bis jetzt passiert ist, bringt dir 0,0 . vorher brauchen wir gar nicht erst weitermachen.

  • Ich habe die Karre schon zig Mal ausgelesen sonst würde ich hier nicht fragen. Mit inp und ist*a. Und nach dem das eben passiert ist auch nochmal nichts steht drin

  • dann würde ich die gleiche Stelle mal fahren mit angeschlossenem Laptop der dir die Livewerte anzeigt, Deutet aber definitiv auf nen Problem mit dem Strom hin und der löscht dir dann die Fehlerspeicher, weil der Strom weg ist. Das du dir Masse und Stromkabel mal angesehen hast und gewackelt hast setze ich mal stark voraus und das die Batterieklemmen richtig fest sind.

  • Ja alles fest und sauber durch das Baustellen Fahrzeug und das angehen der Leuchte habe ich es vermasselt die Spannung im Navi anzuschauen ...

  • Was ist jetzt bei rausgekommen? Habe die gleichen Probleme. Lima wurde gerade neu gemacht.


    Schwankungen der Drehzahl treten bei mir nur auf bis er warm ist.


    Lg