Stabi hinten tauschen

  • Servus E46-Fahrer,

    bei mir ist hinten bei Kurvenfahrt ein Poltern zu hören. Ich hab unten geschaut und gemerkt, dass die Koppelstange auf einer Seite an der HA gebrochen ist :(, der Stabilisator ist auch (glaube ich) leicht verbogen an der Seite. Ich überlege den Stabi komplett zu tauschen mit den Gummilagern und den Koppelstangen. Ich hab ein Standard Fahrwerk und möchte den Stabi für das M-Paket einbauen, würde das gehen? Außerdem, wie schwer ist es den Stabilisator komplett zu wechseln?

    Biete Diagnose, Codierung und Nachrüsthilfe und 3D-Druck-Service an! Anfragen gerne per PN!

    Sommerauto:
    E46 320i Touring Baujahr 2003 in Graugrün

    Nachgerüstet: MFL,Gong an Tacho, PDC, Klimaautomatik, Hi-Fi. Lichtautomatik mit automatisch abblendbarem Spiegel

    Ex Autos:

    Ehemalige Autos: E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber, E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau

  • Ein Teil aus Federstahl sollte eigentlich nicht verbogen bleiben :huh:

    Ich hab ein Standard Fahrwerk und möchte den Stabi für das M-Paket einbauen, würde das gehen?

    Klar, brauchst nur die passenden Buchsen. Den vorderen solltest du dann aber auch tauschen, sonst bekommst du mehr übersteuern (kann Spaß machen, kann aber auch böse enden ^^ )


    Außerdem, wie schwer ist es den Stabilisator komplett zu wechseln?

    4/10

  • Ein Teil aus Federstahl sollte eigentlich nicht verbogen bleiben :huh:

    Klar, brauchst nur die passenden Buchsen. Den vorderen solltest du dann aber auch tauschen, sonst bekommst du mehr übersteuern (kann Spaß machen, kann aber auch böse enden ^^ )


    4/10

    Das ist nur eine Vermutung, dass er verbogen wurde da der Lack genau da abgegangen ist von allen Seiten. Wie kam es überhaupt dazu dass die Koppelstange auf einer Seite gebrochen ist :wacko:

    Biete Diagnose, Codierung und Nachrüsthilfe und 3D-Druck-Service an! Anfragen gerne per PN!

    Sommerauto:
    E46 320i Touring Baujahr 2003 in Graugrün

    Nachgerüstet: MFL,Gong an Tacho, PDC, Klimaautomatik, Hi-Fi. Lichtautomatik mit automatisch abblendbarem Spiegel

    Ex Autos:

    Ehemalige Autos: E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber, E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau

  • So sieht's da gerade aus. Das Ende des Stabis sieht verbogen aus oder hab ich krumme Augen? :D

  • Entweder sieht das durch den Blätterteig nur so aus oder da waren Profis am Werk.


    Whatever...weg damit.

    Sollte ich den Stabi oder nur die Stangen wechseln? :/

    Biete Diagnose, Codierung und Nachrüsthilfe und 3D-Druck-Service an! Anfragen gerne per PN!

    Sommerauto:
    E46 320i Touring Baujahr 2003 in Graugrün

    Nachgerüstet: MFL,Gong an Tacho, PDC, Klimaautomatik, Hi-Fi. Lichtautomatik mit automatisch abblendbarem Spiegel

    Ex Autos:

    Ehemalige Autos: E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber, E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau

  • Hab mir jetzt einen guten gebrauchten Stabi, neue Pendelstützen, neue Gummilager und die Halteklammern bestellt.

    Biete Diagnose, Codierung und Nachrüsthilfe und 3D-Druck-Service an! Anfragen gerne per PN!

    Sommerauto:
    E46 320i Touring Baujahr 2003 in Graugrün

    Nachgerüstet: MFL,Gong an Tacho, PDC, Klimaautomatik, Hi-Fi. Lichtautomatik mit automatisch abblendbarem Spiegel

    Ex Autos:

    Ehemalige Autos: E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber, E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau