BMW e46 Elektrik spinnt..CAN-Bus Botschaftsfehler

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem bei meinem e46:

seitdem ich die Tage meinen Fensterheber bei meinem Coupe gewechselt habe und für den Vorgang die Batterie abgeklemmt hatte spinnt meine Elektrik..Mein Radio funktioniert nicht mehr und wenn ich das kleine schminkfenster unter der Sonnenblende auf und zu mache dann geht mein Scheinwerfer Licht ebenfalls aus und an..weitere Probleme sind das die tastenbeleuchtung an meinem Lenkrad ab und zu mal geht und dann wieder nicht und mein Pieper beim rückwärts fahren ist auch nur noch ganz leise und dumpf zu hören (nicht so laut wie normalerweise)…

Also Fakt ist ich habe ein Elektrik Fehler nach dem anderen obwohl diese eigentlich völlig unabhängig voneinander sind und das habe ich seitdem ich die Batterie beim Fensterheber Wechsel abgeklemmt hatte und meinen Air bag ausgebaut hatte und die Lautsprecher boxen abgeklemmt habe nachdem ich die Türverkleidung ausgebaut habe aber ich kann mir nicht erklären wie das ein Auslöser für diese elektrischen Probleme aufeinmal sein kann

Dann habe ich heute mal den Wagen ausgelesen mit dem Carly Adapter und dann kam die Fehlermeldung (00008c Kombi Klemme R) und wenn ich dann auf weitere Detail gehe dann wird auch auf den Can- Bus Botschaftsfehler aufmerksam gemacht.was genau das jetzt bedeuten soll und wie ich es beseitigen kann ist mir jetzt ein Rätsel (Bzw. ob es überhaupt an den can Bus liegt)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen 2209D645-41AE-4DDD-9700-12EA3C577F45.png