Typisches Schadenbild eines defekten e46 Lenkgetriebe?

  • Nabend zusammen! Nicht selten fällt mir in Inseraten auf dass das Lenkgetriebe bei einem e46 als Reparatur aufgeführt wird. Mir stellt sich nun die Frage wie macht sich dort ein typischer Defekt bemerkbar? Gibt es hier DEN typischen defekt? Ich hätte jetzt vermutet einfach undicht


    Hintergrund der Frage, mein 318 Coupe hat nun knapp 440tkm runter, in dieser Zeit das ein oder andere Axialgelenk und diverse Spurstangenköpfe durch. Nun bemerke ich in letzter Zeit immer öfter auf der Autobahn dass der Wagen deutlich nach links zieht, auf gleicher Strecke an manchen Tagen mal mehr mal weniger mal gar nicht. Es liegt nicht am Luftdruck, Reifen hab ich auch schon umgesteckt, fühlbar ausgeschlagen ist auch nix und die dicke Schwiegermutter darf nur im Kofferraum mit. Nun könnte man vermuten die Bremse hängt, wenn ich beide Seiten mit der Hand gefühlt vergleiche merk ich eigentlich keinen Unterschied. Soll tatsächlich die Servounterstützung auf einer Seite zeitweise Probleme machen? Der Wagen wurde zu Jahresbeginn auch vermessen ohne besondere Auffälligkeiten, hätte mich auch gewundert denn entweder ist was verstellt oder eben nicht und nicht heute so und morgen so