330ci kabel links am motor.

• moin,moin

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

bei meinem 330ci ist das braune massekabel, das links (wenn man vorsteht) am motor angeklipst und oben am ventildeckel angeschraubt ist, gebrochen. genau an der stelle, an dem es mit einer sicherung oder einem kondensator (hab keine ahnung was es ist) verbunden ist. im internet finde ich zwar diverse kabelbäume, aber meiner ist nicht dabei!

vielen dank schon mal!

• Stell doch bitte mal ein Foto hier rein, damit man sich ein "Bild" davon machen kann.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• auf bild 1 ist es das einzelne braune kabel . es ist links von der zündspule an einem stehbolzen verschraubt und ist am anderen ende mit dem braunen kabel jeder zündspule verbunden.

in diesemkabel war das teil von bild 2. für mich sieht es wie eine sicherung aus. in dem loch in der mitte ist ein einzelner dünner draht zu sehen.

ich gehe davon aus, der ganze kabelbaum gehört zum zündmodul.

meine frage wäre jetzt: kann ich in das kabel einfach eine kleine sicherung setzen oder muss ich einen kompletten kabelbaum kaufen. der kostet immerhin 132 euronen.

.

• Die Fotos sind wirklich sehr klein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mich nicht erinnern, dass an der Stelle ein Kabel verläuft. Eine Sicherung im Massekabel ist auch unüblich.

ist evtl. ein Entstörkondensator verbaut....?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)