Motor geht aus, christbaumbeleuchtung

• einen wunderschönen guten abend,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :) und zwar bei meinem 316er i bj. 2002 leuchten seit ca. 3 wochen sporadisch während der fahrt sämtliche kontrollleuchten auf (MIL, EML, ABS, ESP und die rote Handbremsleuchte)

Das Fzg. geht dann auch aus und die komplette elektrik ist tot, sprich zündung lässt sich unter anderem nicht mehr einschalten, nicht einmal die warnblinker blinken. startet man das fzg. fremd springt er sofort wieder an und läuft wieder einwandfrei, bis heute wieder das problem aufgetreten ist. Diesmal war auch wieder die komplette elektronik tot aber das verwunderliche war, das nach ca. 15 minuten die zündung wieder angieng und das fzg. sich ohne probleme starten ließ . man kann auch dann wieder teilweise tage lang fahren ohne das dass problem auftritt:/

Lima lädt und die batterie ist auch neu. vielleicht habe ich ja glück und mir kann jemand weiterhelfen. :saint:

• Hatte ich auch am 730d, da war die neue Batterie gleich kaputt. Bisschen dran gewackelt lief sie wieder. (Zellenkurzschluss)

Kann aber auch ein korrodierter Massekontakt sein, also am Übergang von der Batterie zur Karosserie. Gab es bei den Autodoktoren auch schon eine einige Fälle Dann hast auch eine Art Wackelkontakt.