Defektes Mittellager

  • Bitte keine doppelposts!

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Upps, die beiden Kardanwellen-Teile nicht wieder richtig zusammengesteckt und somit ne Unwucht ins System gebracht wo ~20 Jahre lang keine Unwucht war und nun das ausgenudelte Mittellager Geräusche macht?


    Die sind gewichtet und müssen wieder so zusammen gesteckt werden wie sie getrennt wurden und nicht verdreht.

  • Nein die wurden beide unberührt gelassen… wurde halt nur ausgebaut um das Getriebe zu tauschen

    Die Hardyscheibe hat definitiv eine Einbauposition die eingehalten werden muss sonst zerlegt sie sich

  • Upps, die beiden Kardanwellen-Teile nicht wieder richtig zusammengesteckt und somit ne Unwucht ins System gebracht wo ~20 Jahre lang keine Unwucht war und nun das ausgenudelte Mittellager Geräusche macht?


    Die sind gewichtet und müssen wieder so zusammen gesteckt werden wie sie getrennt wurden und nicht verdreht.

    Schaue ich mir gleich an und melde mich wenn ich mehr weiß, eigentlich wurde es von einem Getriebe Spezialisten gemacht. Aber gut Fehler sind menschlich

  • Die hat Pfeile die jeweils zum Getriebe bzw Kardanflansch zeigen

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die hat Pfeile die jeweils zum Getriebe bzw Kardanflansch zeigen

    Korrekt und wenn man sie falsch montiert macht sie zunächst Geräusche und wenn man diese ignoriert kann man sogar bei 200 im Rückspiegel die Einzelteile wegfliegen sehen :D :saint:

  • Korrekt und wenn man sie falsch montiert macht sie zunächst Geräusche und wenn man diese ignoriert kann man sogar bei 200 im Rückspiegel die Einzelteile wegfliegen sehen :D :saint:

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Teile sind bestellt. Kardanwelle war richtig zusammen gesteckt. Mittellager und Hardyscheibe mache ich jetzt neu