Gelochte Bremsen E46 330i

  • Hallo bei mir werden bals die Bremsen fällig, hat von euch jemand die Originalen Gelochten scheiben von BMW verbaut? wie zufrieden seid ihr?

  • Hallo,
    die original BMW-Gelochten hab ich nicht,... hab die von Zimmermann.
    Und da wir gerade beim Thema sind,... bin noch sehr zufrieden mit den Teilen und definitiv weniger Dreck auf den Felgen.Kann hier allerdings nur von mir ausgehen.
    Gruss Tommy :)

  • Zitat

    Original von realfrost
    Hallo bei mir werden bals die Bremsen fällig, hat von euch jemand die Originalen Gelochten scheiben von BMW verbaut? wie zufrieden seid ihr?


    Hallo,


    bei mir werden auch die Bremsen fällig, will mir auch die gelochten orig BMW holen.


    Die sollen um einiges besser sein als die ungelochten vorallem im Regen.


    Könnte sie für 620 Euro ca. kaufen.


    MFG

  • Zitat

    Original von realfrost
    Mich würden alle 4 Scheiben incl Beläge und den Verschleissensoren 680€ kosten.


    Hallo,


    ist das Angebot direkt vom BMW Händler?


    MFG

  • Zitat

    Original von realfrost
    Bin BMW Werksangehöriger


    Ah da bekommt man ja 20 - 25 % oder?


    MFG

  • Zitat

    Original von realfrost
    Hallo bei mir werden bals die Bremsen fällig, hat von euch jemand die Originalen Gelochten scheiben von BMW verbaut? wie zufrieden seid ihr?


    Ich mußte zwangsweise in meinem 330d gelochte Originalscheiben verbauen,da es für den die ATE Powerdisc nicht gibt (und ohne ABE geht ja gar nicht). Die hat nämlich in meinem e34 sehr gut funktioniert.
    Mit der gelochten Scheibe bin ich jedenfalls sehr zufrieden, das Rubbeln der Bremse hat sich damit erledigt. Beim e90 soll die Bremse ja endlich ausreichend für das Auto dimensioniert sein. Wäre dann wohl die Alternative... ?(

  • Zitat

    Original von realfrost
    Hallo bei mir werden bals die Bremsen fällig, hat von euch jemand die Originalen Gelochten scheiben von BMW verbaut? wie zufrieden seid ihr?


    Ich habe die Standardscheiben, werde mir aber als nächste die gelochten Scheiben von Zimmermann holen,
    außer ich finde wirklich ein Superangebot für die Originalen.
    Mir geht es ausschließlich um das Naßbremsproblem und daher
    brauche ich keine Compoundbremsen, da reichen normale Stahlscheiben auch.
    Brauch eben nur was, wo das Wasser im Ernstfall hinkann ;)


    cheers
    Egge

  • Servus,


    auch bei meinem Wagen sind die Bremsen fällig - rundum kpl.
    An der VA wollte ich eigentlich die ATE Powerdisc in Verbindung mit den Textar Belegen (Originalteile) verbauen. Jetzt habe ich auch schon mehrfach von den Originalen gelochten Scheiben gelesen? Gibt es die auch für nen 320i mit M54? Wenn ja, welche Teilenummer haben die denn? Und an der HA? Hmmmm....., hier würden die originalen Scheiben in Verbindung mit den originalen Textar Belägen genügen, oder?!
    Freundliche Grüße!