…
-
-
Moin,
das was du bisher aufgeführt hast, sieht für mich aus wie normale Teile für die Instandhaltung deines Coupés, aufgrund des Rost hört es sich für mich erst mal so an als wenn du noch einiges an Arbeit rein stecken musst bevor er wieder richtig hübsch ist.
Was hast du denn an Ausstattung verbaut? Hast du in der Hinsicht was nachgerüstet oder ist er komplett original?
Nach Mobile liegt die Preisspanne zwischen 3 - 8900€, jedoch hab ich jetzt nur nach Preis und nicht nach Ausstattung verglichen.
-
…
-
Hast du ein paar Fotos und die genaue Serienausstattung?
-
niemand
Hat das Thema aus dem Forum E46 - Allgemeine Themen nach Kaufberatung verschoben. -
Ein Auto (oder anderes Wirtschaftsgut) ist soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Der Beschreibung nach ist das Auto nicht schön, etwas rostig, mit Austauschmotor etc. und für mich persönlich (als Beispiel) unattraktiv. Hat für mich objektiv keinen Wert, weil ich es nicht haben möchte.
Jemand, der vielleicht genau so etwas sucht oder emotional daran hängt und haben möchte, ist vielleicht bereit, dafür (als Beispiel) 5.000,- EUR zu bezahlen.
Alles ist möglich. Der Wert lässt sich nur im Moment des Verkaufs beziffern, wenn Auto gegen Geld den Eigentümer wechseln.
LG, Alex
-
Du hast hier in letzter Zeit viele Threads mit Problemen aufgemacht, die solltest du nicht verschweigen. Auto hat keine Probleme mehr, alles behoben innerhalb von einer Woche? Kat plötzlich wieder okay?
Das muss man alles mit einbeziehen in die Kalkulation. Von dem was du hier schreibst und vor allem wie du die ganzen Sachen so reparierst (alleine die Geschichte mit dem Lenkgetriebe...), das erschwert einen Verkauf enorm. Nichts für ungut, aber du weißt ja selbst, dass das alles nicht so professionell erledigt wurde. Ventildeckel steht bei dir gemacht, aber vor ner Woche schreibst du noch, dass er immer noch undicht ist usw. Kat defekt, Lenkung geht angeblich schwer und quietscht... Ist auch an sich nicht schlimm, wenn du einfach weiter damit fährst, was ich persönlich machen würde. Aber bei einem Verkauf muss aufgrund der Masse der Angebote schon alles stimmen für einen guten Preis.
Ich hoffe sehr, dass du bei einem Verkauf sowas alles nicht einfach vertuschst. Wenn du tatsächlich alle Probleme ernsthaft und dauerhaft beseitigst, kannst du denke ich einfach bei mobile gucken nach Autos mit vergleichbarer Ausstattung, im mittleren Preissegment den Preis ansetzen und dann gucken wo du landest. Wenn nicht, würde ich ganz unten gucken. Mit neuem TÜV sind das vlt. 3k.
-
…
-
…
-
Ich würde sagen bei der Historie, Ausstattung und Angaben deinerseits, 3- bis maximale 4000€.
-
Ich würde sagen bei der Historie, Ausstattung und Angaben deinerseits, 3- bis maximale 4000€.
Seh ich ähnlich, der Sammler der ausreichend Kohle hat und unbedingt ein Coupe möchte der wird einen Bogen um diesen Wagen machen. Für 4k bekommt man 330er mit ähnlicher Vorgeschichte