Kauberatung 330d touring 204PS oder 184PS??

• Hallo,

ich überleg mir auch nen 330d zuzulegen.
    Aber soweit ich weiß hat auch die 204 ps Version die Euro 4 Norm erst ab BJ 04/2004 (genauso wie beim 320d). In diesem Fall kriegt man ja auch die grüne Plakette, und sonst die gelbe. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

MfG
    SteelRAT

• Hallo,
    Ihr macht es mir schon nicht leicht :) Also ich wäre schon für die 204PS Version aber eben kostet einiges mehr und dies meiner Frau klar zu machen wird verdammt schwierig!
    Wieso von Chiptuning die Finger lassen? Machen doch fast alle oder nicht? Habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht?

• Der Wiederverkaufswert beim 204ps Diesel wird in ein paar Jahren sicherlich auch höher sein als beim 184ps Motor, also relativieren sich die höheren Anschaffungskosten wieder ein bisschen. Vielleicht kannst du mit diesem Argument deine Frau überzeugen ;)

(Außer natürlich wenn in ein paar Jahren der Diesel derart teuer wird dass jeder nur mehr mit Gas herumfährt und der Preis für Diesefahrzeuge in den Keller fällt :D Aber das hoffe ich nicht dass es so schnell gehen wird, zumal ich ja auch einen Diesel fahre. Das nur am Rande.)