BMW e46 318i Lambdasonden Problem

  • Hallo,

    Ich habe seid einigen Wochen die MKL am laufen. Grund dafür der Fehlercode P2187 man sagte mir es sei ein Problem mit der ersten lambdasonde die auch den Sprit Verbrauch regelt. Dieser ist auch ungewöhnlich hoch bei über 9 Litern wenn ich sehr sehr sparsam fahre dabei war ich davor beim sparsam fahren unter Litern. Aber seid dem die MKL leuchtet und dieser Fehler da ist, ist das nicht mehr so.


    Habe dann eine Lambdasonde bestellt war allerdings so ein kleines billig Teil hat garnicht Funktioniert. Dann eine teure von Bosch gekauft für 180€ Werkstatt Mann meinte ist Qualitativ gut. Die eingebaut und alles funktioniert, Verbrauch ist wieder niedrig, mkl gelöscht top dachte ich. Nach einer Woche wieder MKL mit dem selben Fehler und wieder höherer Spritverbrauch.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?


    LG

  • Ja, lass den Fehlerspeicher mal mit vernünftiger Software auslesen und poste das dann hier. Zu 95% war die Lambda von vornherein nicht der Fehler sondern Falschluft. Aber die Hersteller der Lambdasonden freuen sich über die Diagnosen. :m0007:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.