Geräusche im Drehzahlbereich 500-600

  • Hallo,

    ich habe aktuell folgendes Problem, im Drehzahlbereich von 500-600 ein ungewöhnliches Geräusch wie ein Rasseln. Ich habe das seit auch erst seit kurzem und auch nur in diesem Bereich. Im höheren Bereich kann ich es nicht hören (Auspuff zu laut 😂) und ja bin überfragt. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben habe extra ein Video dazu hochgeladen:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Fahrzeug:

    E46 325 CI 2004 Facelift Automatik


    Schonmal viel dank für die Hilfe

  • Hallo, guck dir doch einfach mal die AGA an, der Halter am Getriebe gammelt gern mal weg.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, guck dir doch einfach mal die AGA an, der Halter am Getriebe gammelt gern mal weg.

    Ich habe vor zwei Wochen meinen neuen ESD von Eisenmann montieren lassen und ja zwei Tage daraufhin ging es dann mit dem geklapper los