Kontakt von Fahrertür brückbar?

  • Hallo,



    bei meiner E46 - Limousine wird die Fahrertür im Boardcomputer sporadisch als offen anzeigt.

    Bzw. flackert das Symbol zwischendurch einfach auf und das Innenlicht geht an..

    Gibt es evtl. die Möglichkeit einen Kontakt zu brücken, sodass die Tür immer als geschlossen erkannt wird? (egal ob die Tür jetzt auf oder zu ist)

    Das einzige richtige Ersatzschloss das ich finden konnte sollte fast 200€ kosten...


    Danke!

  • Falls dich nur das Innenlicht stört: 3 Sekunden die Innenlicht-Taste gedrückt halten, dann schaltet es sich bei offener Tür nicht mehr ein.

    ...zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, höchstens der Tipp, dass du mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Fahrzeugschlachtungen schauen und dir da den benötigten Türkontakt günstig holen kannst.

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Hallo Valentin,


    mit den 3s gedrückt halten ist schon mal ein guter Übergangstipp!
    Das stört nämlich ganz gut, wenn das Licht dauerhaft an und aus geht :)


    Viele Grüße,

    Luca