Heckscheibenantenne Verbindung

  • Hallo,

    bei meinem Radio habe ich seit längerem einen schlechten Empfang. Ich habe den Verstärker kontrolliert der im Ordnung ist. Aber dann ist mir aufgefallen, dass an der Heckscheibe das Plastikverbindungsanschluss ziemlich lose hängt. Als ich diesen abgezogen habe sind mir die 3 Verbindungsdrähte die an der Antenne angelötet sind oder ähnliches gebrochen und waren auch rostig. Jetzt habe ich zwar alles entrostet und habe das Problem wie ich das Plastikanschluss der zum Verstärker fürt wieder an der Antenne bekomme?ich habe mir jetzt 3 Kupferdrähte jeweils 1 mm in den Kabelsteckverbindung reingedrückt und rastet auch ein. Habe dann versucht mit Flüssigmetall an den Heckscheibenkontakte anzubringen jedoch ohne Erfolg. Habe dann Kabelschuhe an den Kupferdrähte angebracht und einfach mal an den Lötstellen der gebrochenen Metalldrähte angehalten. Habe sehr guten Radioempfang getestet mit einer zweiten Person.


    Ich weiss nicht wie ich jetzt die Kabelschuhe an der Antenne bzw.Lötpunkte anbringen kann?

    Kann man Löten mit Lötkolben?

    Eventuell mit kleinen Lötlampe?


    Hat jemand ein Tip?


    Ich werde auf gar keinen Fall eine neue ESG Heckscheibe einbauen lassen, denn alleine die Scheibe kostet ca.1000€.


    Lt.Bild Position 6