318ci Cabrio Außenspiegel-Misere

  • Moin zusammen aus Hamburg,


    ich habe mir neues E46 Cabrio geholt zum wieder fit machen und ich komme bei den nicht funktionierenden Spiegeln nicht weiter.


    - Das Fahrzeug hat Memory Sitze/Spiegel und -keine- Anklappfunktion

    - Beide Spiegel lassen sich nicht verstellen

    - Bedienteil (Da wo man die Spiegel mit den Finger steuert) habe ich schon ausgetauscht ohne Erflog

    - Auslesegerät erkennt den rechten Spiegel ohne Fehler, links kann er keine Verbindung aufbauen (kleine Steuergeräte in den Türen auch schon L/R durchgetauscht)

    - Bei dem einlegen des Rückwärtsganges geht der rechte Spiegel runter für die Kantstein-Ansicht

    - Fehler löschen/Batterie ab und wieder ran schon probiert :)


    Hat jemand ein Tipp für mich wie ich nun weiter prüfen/eingrenzen kann? Vielleicht jemand selber schon das Problem gehabt?

  • Ich habe keine Lösung, aber ein ähnliches Problem. Bei mir fährt auch nur rechts runter. Hab ebenfalls Memory.

    Touring bj 04, müsste LIN-BUS haben, hab ich allerdings noch nicht geprüft. Mit auf der Liste was als nächstes zu tun ist