Elektrische Ausstellfenster "manuell" schließen

  • Hey zusammen,

    Schon lange lässt sich mein rechtes hinteres Ausstellfenster nicht mehr öffnen, ziemlich sicher wegen des Relais, man hört nämlich bei betätigen des Schalters kein klicken wie bei den anderen Fenstern. Das war mir immer relativ egal, nur leider lässt sich nun das linke hintere Ausstellfenster nicht mehr schließen und so stehe ich mit offenem Fenster da. Kann mir wer sagen, wie ich das zubekomme, bis ich jemanden gefunden habe, der sich um mein Grundmodul kümmern kann?

    Man müsste doch hinter dem Handschuhfach einfach an einem der Stecker richtig überbrücken und so 12V an den Motor bekommen, oder?

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten

    Carlo

  • Ich fühle deinen Schmerz.


    Stecker des Motors abziehen, Pin 1 (blau/grün) auf Plus legen, Pin 2 (schwarz/gelb) auf Masse. Andersrum öffnet das Fenster.

    Beifahrerseite hinten hat Pin 1 (blau/rot) und Pin 2 (weiß/gelb).


    Ich hoffe, es klappt :)

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.