Erfahrungswerte KW V3 - Bereifung/Felgen/Spurplatten

  • Moin,


    ich überlege gerade das im 325ti verbaute Bilstein B12-Kit mit Eibachfedern gegen ein KW V3 zu tauschen. Ich möchte damit, wenn möglich die M68 und Styling 78 mit original Reifendimensionen (225/245 bzw. 255/255) weiterfahren können. Allerdings deutet einiges darauf, dass ET41 und definitiv ET47 zu viel ist, um mit 225er Bereifung Kontakt zwischen Reifen und Fahrwerksfeder vorne zu vermeiden. Wenn ich die in der Suche gefundenen Infos richtig gelesen habe, kann ich entspannt 10er Spurplatten in der Kombination mit den M68ern vorne wie hinten fahren, vorne bestimmt auch mit den Styling 78-Felgen, aber wie sieht es mit 10er Spurplatten hinten (neue ET 40) mit 255/35/18 aus? (Die Radhauskanten hinten sind schon seit knapp 15 Jahren umgelegt, da die Performance 313 in 19“ schonmal drauf waren und daher noch eingetragen sind.)


    Bin für jeden Rat dankbar!

  • ALEJ78

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungswerte KW V3“ zu „Erfahrungswerte KW V3 - Bereifung/Felgen/Spurplatten“ geändert.
  • kann dir leider nicht sagen ob die angestrebten Plattenbreite in Kombination mit den Felgen passt - aber falls du dich wirklich für das V3 entscheidest und dein Bilstein FW dann "übrig" wäre, melde dich doch gern bei mir :D

    Mein 325ti könnte ein Upgrade gut vertragen...

  • kann dir leider nicht sagen ob die angestrebten Plattenbreite in Kombination mit den Felgen passt - aber falls du dich wirklich für das V3 entscheidest und dein Bilstein FW dann "übrig" wäre, melde dich doch gern bei mir :D

    Mein 325ti könnte ein Upgrade gut vertragen...

    Alles klar :thumbup: