Verständnisfrage; M43TU

• Hallo,

Ich habe eine technische Verständnisfrage. Beim M43 und auch bei anderen Motoren, mein alter Volvo B200F Motor hatte das auch, gibt es eine Schlauchverbindung vom Einspritzsammelrohr zur Luftansaugung. Der Schlauch geht vom Faltenbalg vor der Drosselklappe weg zur Einspritzanlage. Wozu dient dieser Schlauch? Das Bild ist nur Beispielhaft. Hier kann man den besagten Schlauch gut sehen, es geht nicht um die umgebaute Ansaugbrücke 😄.

Danke, LG ReiniIMG_0862.jpg

1.png2.png

• Ich kann es dir nicht zu 100% sagen, aber meines Wissens nach ist das für die Luftumfassung der Einspritzdüsen. Luftumfassung ist ein zusätzliches Austreten von Luft um den Spritzkegel der Düse um die Zerstäubung zu verbessern.

Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren sollte sich jemand damit wirklich auskennen.

• Hallo Uwe,

zunächst mal danke. Das ist die erste normale Antwort die ich bekomme. Ich hab due Frage auch auf anderen Plattformen gepostet. Dort wird einfach nur ins Blaue geraten. Mit der Frage wozu dieser Schlauch da ist, haben sich scheinbar noch nicht allzuviele beschäftigt 😄.

LG, Reini