E46 Coupe geteilte Rückbank Verriegelung Defekt

  • Hallo alle zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen wie man beim Coupe die Rücksitzbank Verriegelung ausbaut wenn sie defekt ist. bei mir ziehe ich auf der linken Seite ins leere. Den hebel habe ich schon ab. Der ist in Ordnung und zieht den Bowdenzug. Nur leider passiert auf der Schloss Seite nichts.

  • Servus,

    Bin nicht ganz sicher ob ich verstanden habe was genau du machen möchtest.

    Wenn die Verriegelung zu ist und nicht mehr aufgeht, komm ich von hinten mit nem Schlitz(schraubenzieher) und popel den Haken vom Kofferraum aus auf.

    Dem Mechanismus in der Lehne würde ich mich dann mit trial and error nähern, also einfach mal gucken wo und wie das in der Lehne befestigt ist. Mit was reinkippen oder reinigen würd ich abwarten bis das Ding ein bisschen Sicherheitsabstand zum Polster hat.


    Hab das auf einsame Winternächte verschoben weils mich beim fahren im Sommer nicht stört.

    Freue mich auf Input

  • War gar nicht so schwer. An der Lehne ist nur der Haken. Das schloss sitzt in dem Blech unter der Hutablage. Bei einem von den Löchern neben den Schrauben kann man es mit einem Schlitzschraubenzieher öffnen. Bei mir fehlt bei einem Schloss so ein kleiner Plastik Nippel der den Seilzug hält. Deswegen funktioniert es bei mir nicht mehr. Den Nippel gibt es natürlich nicht einzeln. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Schloss bestellt.