Frage:Bremssattel Umbau

• Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Bremssattelumbau bei 320d ????

Ich würde nämlich gerne bei meinem 320d die Bremssättel vorne vom 330d einbauen, damit der Nachrüstsatz (gelochte von BMW325x22) passen. Das einzigste was ich jetzt geprüft habe, das Hauptbremszyl.Bremskraftverstärke und die Achse vorne indentisch sind und es da keine Problem geben dürfte....

Hinten ist es allerdings nicht so einfach.... Da müsste die Nabe etc...mitgetauscht werden um die größere Scheibe zu verbauen.

• Grüss dich!

Ich habe zur Zeit ca. das selbe Thema. Allerdings beim M346.
    Werde vom M346 CSL die Bremsanlage einbauen (HA ist identisch mit der vom M346)...da die Scheibe vorne 20mm größer ist vom CSL als die vom normalen M346 muss ich den Bremsträger wechseln, nicht jedoch den Sattel, die sind ebenfalls identisch. Dazu kommen dann noch Stahlflexleitungen und eine andere Bremsflüssigkeit die einen höhren Siedepunkt hat als die Standart BMW.

Ich würde garnicht den ganzen Sattel wechseln, da beide nur einen Kolben haben, deshalb würde ich nur Scheiben ändern und Stahlflex + andere Bremsflüssigkeit verbauen. Das sollte locker reichen da ich davon ausgehe das du nicht am Track unterwegs bist ;)

Oder du verbaust dir gleich die Compound Scheiben wenn das geht ;)
    Haben die gleiche Größe dafür sind sie innenbelüftet und gelocht.

Achja vergiss nicht das du das neu codieren musst vom freundlichen da sonst das DSC immer eingreift aufgrund der veränderten Werte ;)

LG

• Danke für Dein Feedback....Ja ich möchte die Compound Scheiben einbauen. Die Serienscheiben vom 330d und die Compound Scheiben sind von der größe gleich....325x22. (Gibt ja einen extra Nachrüstsatz für 330er)

Mein 320d hat aber 300x22 und ich habe im ETK schon soweit alles geprüft, daß ich neue Bremssättel und Halter vorne brauche...

Die Sättel jetzt im 320d passen nämlich nicht...

Ich dachte nur, das jemand vielleicht einen ähnlichen oder gleichen Umbau schon gemacht hat und Erfahrungswerte einbringen könnte...

Dann bin ich wohl der erste wenns fertig ist :P

PS: Eigentlich wollte ich die Perfomance verbauen, nur leider sind die nur für E8x & E9x :evil:

• Tja dann musst du herausfinden, ob der Träger vom 330er Sattel an deinen 320er geht. Wenn das funktioniert sollte alles klappen.
    Tüv glaub ich jedoch nicht das du dafür bekommst ;)

LG