2006er 330ci Automatik - Fahrleistung gut oder Umbau Handschalter?

  • Hallöchen,


    ich habe die Möglichkeit an einen günstigen 330Ci Cabrio mit Automatik aus USA zu kommen.
    Bisher habe ich schon einen 325 Cabrio mit 5G Hand.


    Nun ist der Automat sicher trotz Bj 2006 noch vom alten Eisen, dafür die größere Maschine. Wie sind Eure Erfahrungen?


    Ggf. käme auch ein Umbau auf Handschalter in Frage. Hat das jemand schon gemacht und kann mir sagen was dafür vonnöten wäre? Und welches Schaltgetriebe wäre das richtige?


    Bitte keine Kommentare wie "eh kauf Dir gleich nen Handschalter...."


    Danke!


    Gruß Stephan

  • Bitte keine Kommentare wie "eh kauf Dir gleich nen Handschalter...."

    Kauf dir gleich einen Handschalter. ^^
    - Getriebe
    - Kupplung mit Schwungrad
    - alles was dahinter kommt bis und incl. Diffi (andere Übersetzung)
    - Pedalerie komplett, Kupplungsschalter plus Verkabelung
    - Geber und Nehmerzylinder plus Leitung (Vorratsbehälter Bremse eventuell)
    - Motorsteuergerät auf Schalter umflashen
    - Kühler eventuell wegen Wegfall Ölkühler Getriebe+Leitungen
    - Schaltgestänge + Blende Schaltkonsole + Schaltsack


    Bestimmt noch einiges vergessen, aber es haben schon einige gemacht ( Suche nutzen). Bei der Menge an Teilen ist da aber ein Schlachter sinnvoller weil die Teile werden nicht häufiger.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    ja ok. Ich habe eigentlich auch kein Problem mit Automatik, haben ja viele US-Fahrzeuge. Brauche kein Renngerät auch wenn die ZF8HP aus meinem X3 35d sicher eine andere Nummer ist....