Servus miteinander, hier möchte ich euch mein 330cd Cabrio vorstellen. Ich habe mich bewusst für einen 3Liter Diesel entschieden, da mir Verbrauch und Drehmoment wichtig waren :) Im Mai 2020 war es dann soweit, ich habe mir dieses "Schmuckstück" gekauft. Schnell mal die Felgen von meinem alten Compact draufgesteckt. Zuerst war die Instandhaltung des Fahrzeugs im Vordergrund um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Deswegen wurden neben einem großen Service, der komplette Riementrieb mit Rollen und der Schwingungsdämpfer überholt. In den Wintermonaten 20/21 wurden dann folgende Teile ausgetauscht: Kühler mit Kühlflüssigkeit Luftsammler gereinigt neu abgedichtet Ladeluftsensor Glühkerzen mit Steuergerät Ventildeckdichtung Injektoren gereinigt DWA komplett nachgerüstet Scheinwerfer und Rückleuchten von Weiß auf Orange gewechselt Juni 2021 fand dann ein Gewindefahrwerk der Marke Supersport Einzug, welches sich dann durch Eigengewicht des Fahrzeugs innerhalb einer Woche so sehr gesetzt hat, dass ich einen zweiten Versuch beim TÜV für das Eintragen benötigt hatte. Gottseidank fand ich auf Kleinanzeigen noch ein schönes normales M-Lenkrad, das Andere fand ich schrecklich und erinnert mich an Dönerbude. Heuer wurde dann noch ein Wagner Ladeluftkühler, ZMS und Kupplung eingebaut. ;) Außerdem hab ich mir Mitte des Jahres einen Satz 18Zoll Kerscher CS gekauft, welche bisher leider noch nicht unter die Karosserie passen.. Grund dafür sind leider die benötigte Traglast für die Reifen sowie die benötigten Spurplatten, da sonst der Bremssattel am Stern schleift.. Aktuell hab ich den Rückspiegel umgebaut und diesen um den GTO und Kompass erweitert. Offene ToDo's: Hinterachse verstärken und Achse neulagern Problem lösen wieso meine zusätzlich gekauften LIN Bus Spiegeln mit elektr. Anklappfunktion nicht funktionieren Fenster einstellen Performance Pedalerie, sowie Schaltsack und Handbremsgriff einbauen (liegen schon zuhause) Scheinwerfergläser erneuern originalen zusätzlichen Heckklappenöffner verbauen Kerscher CS eintragen lassen Eisenmann ESD für die Optik Bilder kommen demnächst