Bmw e46 FL 316i Bj 2003 komisches problem

  • Hi zusammen, habe mich durch etliche Foren bereits durchgelesen und die meisten deuteten auf den LMM hin. Dieser ist bereits bestellt und kommt morgen.


    Allerdings hab ich in einem Beitrag gelesen, dass mein Problem auch im zum Unterdruck (Bremse) führen kann.


    Mein Problem ist folgendes:

    beim treten der Kupplung, bekomme ich sehr starke Leerlaufschwankungen und das auto wackelt wie verrückt. Als würde es sich versuchen über wasser zu halten. Gas geben bringt nichts. Nach paar sekunden geht das auto aus. Dieses Problem kommt jedoch nur bei warmen motor.

    Nun habe ich den LMM abgesteckt. Leerlaufschwankungen sind weg, auto läuft ruhig. Allerdings nach einer kurzen zeit sobald ich die kupplung wieder trete geht das Auto sofort aus, ohne die Leerlaufschwankungen. Was ich hinzufügen möchte ist, dass meine Bremse beim Treten sehr hart ist, ich kann den pedal kaum durchtreten. Am anfang trat das Problem nur sporadisch auf mit der Bremse, nun ist es dauerhaft so. Und beim durchtreten höre ich manchmal ein Zischen. Nun meine Frage: ist es tatsächlich möglich, dass diese Probleme zusammenhängen?