Designausstattung Bianco Nero retten oder auf Voll Leder Weis satteln

  • Hallo E46 Freunde,


    ich restauriere gerade meinen 330ci, der die Bianco Nero Designausstattung verbaut hat. Eine Kombination aus weißem Leder mit anthrazitfarbenem Stoff. Während der Restauration möchte ich mehr Ausstattung ins Auto bringen, einschließlich des erweiterten Leders mit Armaturenbrett, Handschuhfach und Mitteltunnel. Nun zu meinem Dilemma.


    Ich fahre die aktuelle Kombination seit Jahren und habe mich satt gesehen. Im Laufe der Jahre gefällt mir der Stoffteil der Sitze immer weniger. Das Leder selbst wurde durch die Hitze in Kroatien stark beeinträchtigt. Es ist geschrumpft und an einigen Stellen recht hart. Einfach nicht mehr schön. Da ich bei dem Wagen aber keine halben Sachen machen möchte, brauche ich Hilfe und eure Meinungen, um eine Entscheidung zu treffen.

    Das Bianco Nero Paket ist ab Werk in Montana Leder ausgeführt. Das original BMW Montana Leder in der Farbe kann ich kaufen. Der Stoff lässt sich sicher aufbereiten, da er nicht abgenutzt ist. Ich kann aber auch original BMW Nappa Leder in der Farbe kaufen.

    Folgende Optionen zum Satteln habe ich:

    • Als Must-have möchte ich unbedingt das Armaturenbrett wie ab Werk in weißem Leder beziehen lassen.

    Option A: Bianco Nero Ausstattung im Original behalten und nur die weißen Lederteile neu satteln lassen in Montana Leder. Das erweiterte Lederpaket auf dem Armaturenbrett, Mittelarmlehne, Schaltsack und Handbremssack auch in Montana Leder weiß nachsatteln.

    Option B: Bianco Nero Ausstattung zerstören, sprich den Stoff herausschneiden und alles in weißem Nappa Leder satteln, inklusive Armaturenbrett, Mittelarmlehne, Schaltsack und Handbremssack.

    Option C: Bianco Nero Ausstattung im Nappa Leder weiß nachsatteln und den Stoff innen behalten, natürlich wieder mit Armaturenbrett, Mittelarmlehne, Schaltsack und Handbremssack in weißem Nappa.