Massefehler LED Rückleuchte?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe den Kabelstrang zwischen Deckel und Fahrzeug gewechselt, aber immer noch beidseitig nur halbe Leuchtkraft und das Bremslicht komplett Ausfall.

    Fehler bekomme ich keine angezeigt.

    An die Platine komme ich ja nicht wirklich dran weil fast alles verschossen, oder gibt es einen Trick wie man das aufbekommt?

    Die Lampen sind Serie, also keinen Nachbau.

    oder hat eine ne Idee an was das liegen könnte?


    E46

    325ci

    BJ 8/2000

    US Import

  • Die Lampen sind Serie, also keinen Nachbau.

    Meinst Du Serien-LED RL von den FL-Modellen die nachgerüstet wurden? Weil ein 2000er vFL Cabrio hatte noch keine LED-Rückleuchten. Und mit Verlaub aber auf dem Foto sind die typischen Kabeln und Stecker von Nachrüst-LEDs zu sehen und die OEM-Rückleuchten LED haben eigentlich auch eine graue Plastehülle und nicht schwarz.


    Eine BMW Teilenummer hast du nicht zufällig auf den Leuchten?

  • Meinst Du Serien-LED RL von den FL-Modellen die nachgerüstet wurden? Weil ein 2000er vFL Cabrio hatte noch keine LED-Rückleuchten. Und mit Verlaub aber auf dem Foto sind die typischen Kabeln und Stecker von Nachrüst-LEDs zu sehen und die OEM-Rückleuchten LED haben eigentlich auch eine graue Plastehülle und nicht schwarz.


    Eine BMW Teilenummer hast du nicht zufällig auf den Leuchten?

    Sorry für´s späte Antworten.....

    Ich Dödel bin davon ausgegangen das original Rückleuchten verbaut gewesen sind ......


    Es sind Nachbauteile. Fehler lag nicht an Masse, sondern an den Leuchten selbst. Neue bestellt.


    DANKE für den Hinweis

    8o Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat 8o