330ci Kupplung und ZMS welche Produkte?

  • Hallo und guten Morgen ins Forum,


    ich habe mir letztes Jahr einen 330ci VFL gekauft mit 250K KM auf der Uhr.


    HSN: 0005 TSN: 683

    EZ:04/2002

    Nun möchte ich den Wagen wieder komplett herrichten und zu originaler Schöne verhelfen.


    Nächstes Ziel sind Kupplung mit ZMS und der 5-Gang Getriebe Überholung.


    Habe 3,5 Jahre in einer BMW Werkstatt gearbeitet und dort war immer nur Originalteile und gut.


    Mittlerweile ist ja jedem bewusst das BMW die Teile für sich fertigen lässt von hiesigen Zulieferern.


    Wollte nun von Sachs die Kupplung und das ZMS bestellen.


    Nun gibt es wieder mehrere Artikelnummern sobald ich die HSN/TSN eingebe bei allen möglichen Ersatzteilanbietern.


    Gefunden habe ich nun:


    Kupplungssatz: Sachs 3000970095

    ZMS: Sachs 2294001 388 oder 2294001 399


    Die LuK Kupplungssätze sind SAC wie ich sehe, allerdings sieht mir die Druckplatte von Sachs nach einer non SAC aus.


    Wie gesagt bei den Originalteilen von BMW direkt habe ich mir damals nie Gedanken gemacht sondern einfach eingebaut.


    Bin aber auch ehrlich das ich keine 1400€ für die Originalteile ausgebe, welche nur einen Zulieferer besitzen.


    Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.

  • Wie immer, per ETK und original Nummern suchen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.