Ticker geräusche aus dem Motorraum meistens wenn der Wagen kalt ist.

  • Moin Leute,


    Mein Fahrzeug macht seit kurzem Ticker geräusche aus dem Motor Raum.

    Wenn ich ihn kalt starte sind keine Geräusche zu hören nur wenn ich 5-10min gefahren bin und aussteige oder manchmal an der Ampel stehe hört man es minimal.

    Aber wenn ich mal 30min Autobahn fahre ist das Geräusch nicht zu hören.

    Ich fahre die Karre an Wochenenden mehrere hundert Kilometer also er sieht nicht nur kurzstrecke.

    Das Geräusch zu Orten ist schwierig egal wo ich mit meinem Ohr dran gehe es ist nicht mehr oder weniger im Motorraum zu hören also richtig komisch.

    Zündkerzen waren minimal locker gewesen die sind nun vernünftig angezogen.

    Im Internet steht das eine Zündspule so ein Geräusch verursachen könnte wäre das vielleicht der Grund? Motoröl ist neu 5w40 und auf fast max.


    Hier auf dem link habe ich mal versucht das Geräusch aufzunehmen es ist schwer einzufangen es ist dieses minimale tick tick tick tick im Hintergrund. Ich danke euch im voraus und wünsche euch eine schöne Woche.


    mp4: 20240115_213206.mp4 and 2 other files
    Visit this link to play the video: 20240115_213206.mp4 and 2 other files
    files.fm