Fehlalarme durch Fensterproblem linke Tür

  • Hallo,

    Ich habe seit einer Woche ein Problem an meinem BMW E46 Coupé 318i (Baujahr 2005).

    Und zwar spinnt das linke Fenster von der Fahrertür, die Fensterabsenkung geht wenn das Auto aus ist zufällig hoch und runter. Dann geht der Alarm am Auto an, was meine Nachbarn die letzten Tage echt nervte :S . Das rechte Fenster macht keine Probleme. Ich weiß echt nicht was das Problem sein könnte, eine neue Batterie habe ich gestern auch schon eingebaut, hat nicht geholfen.


    Mfg beeaadi

  • Hallo, Türkontakt und Anzeige dessen funktioniert wie es soll?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, Türkontakt und Anzeige dessen funktioniert wie es soll?

    Wenn man die Tür schließt wird kurz angezeigt das sie zu ist, diese geht aber auch wieder an. Als ich gerade über einen holprigen Weg gefahren bin, ging die Anzeige an und aus, vermutlich wegen eines Wackelkontaktes?

  • Ja, Türschloss hinüber, denke ich. Aber an der Fahrertür auch nicht verwunderlich :) Hab das auch neulich ersetzen müssen...

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Dann hast du dein Problem ja schon selbst gefunden, Schalter ist im Schloss integriert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Werde das die Tage mal auswechseln, vielen Dank. Brauche aber bis dahin eine Anleitung wie man die Alarmanlage ausmacht, damit meine Nachbarn ausnahmsweise mal nicht geweckt werden :S

  • Brauche aber bis dahin eine Anleitung wie man die Alarmanlage ausmacht, damit meine Nachbarn ausnahmsweise mal nicht geweckt werden

    BA Seite 34 wäre ein Anfang, ansonsten Sicherung suchen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Müsste Sicherung F67 im Handschuhfach sein. Danach sollte die DWA ohne Funktion sein.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.